1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OE Empfangsbestätigung individualisieren

Discussion in 'Mail-Programme' started by MaRode, Oct 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaRode

MaRode Kbyte

Hallo an alle,

weiß jemand wie man den Text der Outlook Express Empfangsbestätigung eigenen Vorstellungen anpassen kann?

Dank und Gruß,

Martin

2. MaRode

MaRode Kbyte

vielen Dank für Eure Kommentare. Wenn man die MSORES.DLL mit einem normalen Texteditor bearbeiten könnte würde ich mir das zutrauen aber alles weitere übersteigt meine Fähigkeiten.

Eigentlich dürfte das ja nicht so schwer sein, man muß eben nur wissen wie es geht.

Ist aber auch blöd, daß es dafür nicht eine benutzerfreundliche Möglichkeit gibt.

Das Problem ist, daß ich sehr viel internationale Mailkorrespondenz in Englisch habe und die Kontakte immer Empfangsbestätigungen mit diesem unpersönlichen und deutschen Text erhalten.

Vielleicht kann man ja auch eine Manipulation vornehmen, damit eine eigene Mailvorlage statt der Standardbestätigung kreiert wird. Das ist vielleicht noch einfacher als in der DLL-Datei rumzuwurschteln. Also wenn jemand eine Bestätigung anfordert würde dann nicht die Standardbestätigung geöffnet sondern mit einem manipulierten Befehl (andere Pfad oder so) eine selbst erstellte Vorlage die als eml-Datei irgendwo auf dem eigenen Rechner hinterlegt ist.

Komischerweise ist das Thema noch nicht oft diskutiert worden. Habe jedenfalls selbst in einschlägigen Foren nichts gefunden.

Weiter für jede Inspiration dankbar

3. LM3900

LM3900 Byte

Hallo MaRode,

diese Frage interessiert mich auch, bin also auch auf der Suche nach Antwort.

Ein Hack der Datei MSORES.DLL kann sicherlich nicht die richtige Wahl sein.

4. MaRode

MaRode Kbyte

danke für die Antwort. Hmm, vielleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt.

Wenn jemand von mir eine Empfangsbestätigung anfordert wird ja eine automatische Antwortmail als Empfangsbestätigung von Outlook Express erstellt, die dann als normale Mail versendet wird.

Der vorgegebene Text lautet:

Dies ist eine Empfangsbestätigung für die E-Mail-Nachricht an
    "mein Name" <martin@meine-Domain.de> um 29.10.2003 19:28

Diese Empfangsbestätigung zeigt, dass die Nachricht auf dem Computer des Empfängers angezeigt wurde, und zwar um 29.10.2003 19:43

Diesen automatisch generierten Text würde ich gerne meinen Vorstellungen anpassen.

Ich denke, daß OE diesen Text irgendwo als Vorlage hat und er müßte sich doch irgendwie ändern lassen :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page