1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OE fragt wg Komprimierung - jedoch Outlook 2004 installiert!

Discussion in 'Office-Programme' started by schlingelina, Jun 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tag zusammen,

seit dem Einspielen der letzten MS-Patches nach einem 2-wöchigen Urlaub,

werde ich im Minutentakt aus allen Anwendungen auf den Desktop geholt mit der Meldung:

"Outlouk Express kann Nachrichten komprimieren, um Speicherplatz freizugeben, ..."

Das wäre ja kein Problem, wenn ich wenigstens Outlook Express installiert hätte, habe ich aber nicht.

Ich verwende MS-Office Outlook 2003 SP3.

Wäre für eine Hilfestellung dankbar.

2. pussycat

pussycat Megabyte

Outlook Express ist in Windows intergriert.

Dann klick doch einfach auf ok.

3. Alle 15 sekunden?

4. pussycat

pussycat Megabyte

Dann komprimiere mal manuell die Outlook PST-Datei. -> Outlook Hilfe oder Google.

5. Schon gemacht,

auch die Registry für OE für den Komprimierungszähler zurückgestetzt per Script - keine Änderung!

6. frogbeat

frogbeat ROM

Hi zusammen!
    ...bei mir meldete sich OE alle 10 Sekunden

aber hier kommt für alle mit dem selben Problem die Lösung!:)

naja wahrscheinlich nicht für alle aber ich denke einigen könnte es helfen...
    wie mittlerweile bekannt ist, können verschiedene Ursachen für diese SEHR SEHR lästige Outlook Meldung verantwortlich sein (erstaunlicherweise ist es aber nicht das SP3 direkt, sondern meist mittels anderer Programme), also sollten alle einzeln überprüft werden (welche genau dauert jetzt zu lange), aber für eine zumindest hier die Lösung:

Wenn Du Nero installiert hast ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ursache dafür, dass OE so schnell wieder auf 100 countet, in diesem Falle solltest Du schlicht Nero updaten oder (wenn auf dem neusten Stand) einfach mal neu installieren (nachdem SP3 schon installiert ist). Also bei mir hat es geklappt!

Viel Glück!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page