1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OE: linker Seitenrand verschwunden

Discussion in 'Mail-Programme' started by John Beton, Feb 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. John Beton

John Beton Kbyte

W2k SP4, alle Updates
    OE6, alle Updates

Hi,

ein Bekannter von mir hat folgendes Problem:

Wenn er aus Outlook Express druckt, dann sind die ersten ein oder zwei Buchstaben auf dem Ausdruck nicht zu sehen!
    Es schaut so aus als ob der Text links „ausserhalb des bedruckbaren Bereichs“ liegt.
    Das betrifft aber nur den übermittelten Text; weil der „Kopf“ normal etwas eingerückt ist, bleibt der noch voll lesbar.

Jemand eine Idee woran’s liegt?

Danke

JB

Edit um20:50 Uhr
    Ich glaub' ich hab's ausgegooglet!
    Wen's interessiert:

http://www.nickles.de/c/a/forum2-537654125.htm

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Nein, habe ich nicht. Kontrolliert im IE unter Datei, Seite einrichten, ob die dortige Konfiguration eueren Beobachtungen entspricht. Wenn nicht, ändert sie! Vielleicht hilft es. OE selbst hat solche Änderungsmöglichkeiten nicht.

3. John Beton

John Beton Kbyte

äähhh???

da hat sich wohl Deine Antwort und mein "edit" zeitlich überschnitten.

Danke

JB

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Nein, die Antwort kannte ich nicht, habe ich rein intuitiv gemacht, da OE und IE sehr eng verbunden sind und es in OE keine Einstellmöglichkeiten dafür gibt.

5. John Beton

John Beton Kbyte

nee nee ja ja

Ja, rein intuitiv mache ich auch viel; aber der Gedanke wäre mir, ehrlich gesagt, ohne irgendwelche "spiritistischen Sitzungen" nicht gekommen.
    Du kennst ja sicher die Diskussonen über die Zwangseinbindung vom IE ins Betriebssystem.

sch..... MS
    Einersets: zu dumm zum programmieren
    Andererseits: das haben sie geschafft, dass ohne IE das BS nur noch auf Krücken läuft.

Aber ich meinte wirklich die zeitliche Überschneidung.

Grüsse

JB

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page