1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OE löscht dauernd nicht sicheren Anhang

Discussion in 'Mail-Programme' started by Internetpilot, Nov 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich bekomme von meinem Freund in letzter Zeit immer eine E-Mail mit Anhang. Der Anhang kommt bei mir aber nie an, stattdessen steht immer da:

"OE hat folgenden nicht sicheren Anhang gelöscht (Dateiname)"

Wie kann ich verhindern dass Outlook Express Anhänge nicht mehr löscht? Ach ja ich habe kein SP2. An dem kanns also nicht liegen. Und die Mailadresse meines Freundes steht natürlich bei OE im Adressbuch.

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Der Anhang wird nicht gelöscht (falsche Meldung von MS).
    Entweder dein Bekannter ändert den Dateinamen vor dem Verschicken manuell, z.B. ZIP oder EXE in TXT und schickt sie Dir erst dann (Er muß Dir natürlich die Originalendung nennen ! :)
    Oder Du nimmst bei deinem OE in Extras/Optionen/Sicherheit das "Speichern und Öffnen...." den Haken raus. Dann aber den OE verlassen und neu reingehen!
    Sicherste Methode ist die erste, damit du wenigstens den Minimalschutz von Microsoft behälst.

3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Das hat mit dem SP2 überhaupt nichts zu tun. Warum hast du es nicht installiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page