1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OE: MSOE.DLL kann nicht geladen werden

Discussion in 'Mail-Programme' started by CineKie, Mar 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CineKie

CineKie Byte

Hallo,

seit heute Morgen habe ich das Problem, daß ich Outlook Express nicht mehr starten kann. Es kommt folgende Fehlermeldung:

"Outlook Express kann nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht geladen werden konnte."

Im Verzeichnis ist die entsprechende dll-Datei allerdings nach wie vor vorhanden. Hat jemand einen Vorschlag wie ich Outlook Express wieder zum Laufen kriege?

Gruß, Sven

P.S.: Bitte keine klugen Sprüche a la "wechsel die Software"... ;)

2. CineKie

CineKie Byte

Danke für den Link, das Problem war jedoch ein anderes:

Ich hatte das Adreßbuch deinstalliert, welches OE jedoch zwingend benötigt. Also fix das Adreßbuch wieder installiert und schon lief OE wieder. :)

3. vlaan

vlaan Megabyte

Hi,

schau mal hier nach:

http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/22227.asp?action=sendemail

gruß. dim

(falls du mehrere Möglichkeiten brauchst:
    http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=MSOE%2EDLL+kann+nicht+geladen+werden )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page