1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OE + screenshots

Discussion in 'Mail-Programme' started by Tante Käte, Aug 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen zusammen,

sagt mal, gibt es eine Möglichkeit, screenshots in eine mail einzufügen ohne sie vorher mit einem Grafikprogramm zu speichern?
    (Outlookexpress)

Gruß,
    Tante Käte

2. Wasiss

Wasiss Byte

Scrennshot mit Druck-Taste erzeugen und dann im Outlook rechte Maustaste und einfügen - habe fertisch

3. Hallo wasiss,

eben nicht.
    Wenn ich den screenshot im Zwischenspeicher habe, kann ich ihn fast überall einfügen über rechte Maustaste, aber nicht in eine mail im Outlookexpress.
    Die Option "einfügen" ist hellgrau, also nicht ?? wie heißt das?? verfügbar?

Gruß,
    Tante Käte

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Richtig, das geht nur mit einem Grafikprogramm oder Word. Über Bearbeiten, Einfügen. Mit OE geht es definitiv nicht. Möglicherweise aber mit Outlook, weiß ich aber nicht.
    Gruß

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Sorry,
    es geht doch, hatte ich nur vergessen. Start, Ausführen clipbrd, OK. Das vorher mit "Druck" erzeugte Bild abspeichern unter Datei, Speichern unter.
    Wenn man das öfter machen will zieht man sich einfach eine Verknüpfung der Datei clipbrd.exe auf den Desktop oder sonst wo hin.[​IMG] [​IMG][​IMG]
    Gruß

6. Hallo mr.b.,

verzeih einer älteren Dame eine weitere Nachfrage:
    Und wie bekomme ich nun den screenshot in die mail??

Gruß,
    Tante Käte

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Indem du die abgespeicherte Datei, entweder von OE(über das Einfügen-Symbol)oder aus dem Explorer mit Rechtsklick send to E-Mail-Empfänger als Anhang einfügst.
    Wenn du allerdings einfügen als HTML meinst, geht das nur über das Hintergrundbild. Im Sendefenster Das Postkartensymbol rechts oben, oder über, Einfügen, Bild.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page