1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OE6 gelöschte Mail nochmals vom Server holen

Discussion in 'Mail-Programme' started by Franz47, Dec 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Franz47

Franz47 ROM

Im Rahmen der Ordnerkomprimierung von Outlook Express 6 unter XP sind mir mehr als ein Jahr E-Mail aus dem Posteingang verschwunden, wahrscheinlich habe ich die Komprimierung unwissentlich unterbrochen, außderdem habe den Posteingang nicht regelmäßig entleert in ein anderes Verzeichnis bzw zu selten ein Backup gemacht. Wegen derartiger zu erwartender Schwierigkeiten lasse ich meine Mail auch auf dem Server liegen, in der Webmail ist alles noch da. Wenn ich allerdings OE Mail holen lasse, holt es die fehlende Mail nicht nochmals. Irgendwo muß also OE die Info haben, daß diese Mails schon geholt sind, obwohl sie nicht mehr im Posteingang vorhanden sind. Wie kann ich OE beibringen, die im Posteingang fehlenden und auf dem POP-Server noch vorhandenen Mails doch wieder zu holen? Andererseits wäre das nun ein willkommener Anlaß, auf Thunderbird zu wechseln...
    Franz47

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Richtig. Und die liegt in der Datei Pop3uidl.dbx im Datenbankordner von OE.
    Beende OE und lösche sie einfach. Danach wird dir OE einmal alle Mails herunterladen, danach wieder nur die neuen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page