1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Oeffnen alter .crd files von Win3.1

Discussion in 'Software allgemein' started by tobi_odi, Dec 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobi_odi

tobi_odi ROM

Gibt es Programme, die die alten Formate der .crd Karteikarten aus Win3.1 importieren können?

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Cardfile.exe läuft auch noch unter Win9.x und NT (2k/XP) - wozu eine Perfekte Lösung umwandeln ;)

J3x

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich kenne nur diese Freeware.

Das Programm kann .crd-Dateien in .txt-Dateien umwandeln. Damit ist es möglich Daten in Text-Dateien exportieren, wobei die Trennzeichen Semikola, Komma oder Tabulator zur Trennung der einzelnen Datensätze zur Verfügung stehen. So können Datensätzen in die gängigen Adressprogramme oder Datenbanken importiert werden.

http://www.pctip.ch/downloads/dl/14248.asp

Den alten Karteikasten von Microsoft von 1993 (solltest du ihn nicht haben) kannst du auch zum Beispiel unter Windows 2000 /XP verwenden. Der läuft auch auf den Systemen noch
    in einem NTVDM-Prozess.
    Download hier.. unter Grundstudium: "Cardfile.exe"

http://www.korten-online.de/uni/index.htm

Gruss
    Wolfgang

4. vhorst753

vhorst753 Guest

5. Laptop57

Laptop57 Byte

Hallo, Wolfgang77,

danke für die Links, hast mich gerettet. Verstehe nicht, warum meine eigene cardfile.exe nur einen schwarzen Sekunden-Editor brachte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page