1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Öffnen bestimmter Seiten geht nicht mehr

Discussion in 'Browser' started by mr.b., Jan 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mr.b.

mr.b. Megabyte

Seit längerer Zeit habe ich folgendes Phänomen:
    Ich kann bestimmte Seiten nicht mehr öffnen. Ich weiß aber, dass ich von anderen Computern diese Seiten sehr wohl öffnen
    kann, darum erübrigt sich die Aufzählung aller (4-5) Seiten.
    Das Merkwürdige: die meisten Seiten lassen sich trotzdem öffnen, wenn ich "www." weglasse. Z.B. www.winmx.com kann ich als winmx.com öffnen. Auch kann ich keinen Ping ausführen. Meldung: Zeitüberschreitung.
    Mas noch werkwürdiger ist: alle diese Seiten werden von Programmen zum Autoupdate benutzt. Daran, dass diese Autopupdates nicht mehr klappen, habe ich erst gemerkt, dass sich die entspr. Seiten nicht mehr öffnen lassen.
    Offensichtlich hat es auch bei einigen(oder allen) Seiten mal Serverprobleme gegeben wie z.B. beim Onlinecouter2000. Danach ging das Autoaupdate(seit etwa einer Woche) nicht mehr und ich kam auch nicht auf die Seite (www.swr3.de). Wer hätte eine Erklärung dafür?
    Danke und ciao MRB

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Opera hat z.B. auch eine Reihenfolge in der er Prefixes und Suffixes absucht.
    Also added mal selbst das www, nimmt statt .com .de etc.

Aber Autosuche und so\'n Zeugs nervt tierisch, also abgestellt :-)

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Die Lösung bei mir war die: die Datei hosts (ohne Extension) updaten oder alles außer erster und letzter Zeile löschen.
    Gruß mr.b.

4. gomposon

gomposon Byte

Hi, hab keine Lösung für Euer Problem, aber ihr könnt alternativ für das Windows-Update auch diese URL nutzen:
    http://corporate.windowsupdate.microsoft.com/de/
    (Tip: ActiveX-Steuerelemente müssen zugelassen sein!)
    Bei der URL kann man gleichzeitig mehrere Downloads für auch unterschiedliche Betriebssysteme runterladen. Die Exe-Dateien werden dann in einem Verzeichnis-Baum auf der Platte abgelegt, der dann etwa so aussieht:
    C:\Downloads - IE5.5-W2K.exe
    - IE6.0-WinXP.exe
    ...

5. frederic

frederic Halbes Megabyte

Hallo DJ Iltiz,

mit der windowsupdate.microsoft.com/ hab ich auch ein Problem: Weiterleitung und bei Klick auf Produktupdates oder Supportinformationen dann: Die Seite kann nicht angezeigt werden.
    Ist Dauerzustand, bin absolut ratlos.

Daß es aber an der Hardware liegt, wenn eine Seite unzugänglich ist, ist schlecht vorstellbar. Schon eher, daß du ungewollt einen Contentfilter aktiviert oder Skriptausführung/ActivX/notwendige Cookies gesperrt hast. Sieh mal in deiner Firewall und den sonstigen einschlägigen Progs nach.

Bin ebenfalls für jede Hilfe dankbar.

Gruß
    frederic

6. DJ Iltiz

DJ Iltiz ROM

Hi!

Ich hab auch ein paar Probleme mit bestimmten Seiten: Auf www.microsoft.com komme ich gar nicht mehr (z.B. für Downloads), bis vor Kurzem hat es wenigstens noch mit microsoft.de geklappt: Vorher wurde man auf einen EU-Server (www.microsoft.eu.com/germany/ oder so) weitergeleitet, jetzt ist es direkt www.microsoft.com/germany/. Außerdem habe ich öfters Probleme mit der datapage.de-Seite (Habe auf meiner Seite www.audiokopierschutz****** eine Datenbank davon).
    Ich habe die Befürchtung, dass es an der Hardware-Verbindung liegt:
    Telefonanschluss+ISDN-Box -> Eumex 504 TK-Anlage
    -> (integriertes Modem) -> 1. PC (USB)
    -> ISDN-Karte Teledat 150 PCI -> 2. PC

Mit dem 2. PC habe ich diese Probleme, mit dem ersten nicht - allerdings ist der von meiner Schwester :-(
    Anscheinend werden die Daten nicht richtig übertragen.

Wer weiß, worans liegt, kanns ins Forum schreiben - ich möchet nämlich endlich wieder mal vernünftig Updates herunterladen - nicht mehr über den andern PC, die Dateien auf meinen HP-Speicherplatz hochladen und dann von meinem PC wieder downloaden!

MfG
    DJ Iltiz

7. DrehmoHD

DrehmoHD ROM

Hallo wenn du eine anwort bekommst würde ich die auch gerne haben habe die gleichen propl.(ps mit netscape geht es)
    willaber ie benützen
    Heinz

8. frederic

frederic Halbes Megabyte

Kurios: sehr viele Seiten lassen sich auch ohne www öffnen (zB. http://pcwelt.de), weil das Protokoll schon vom http bestimmt wird und eben das Standardprotokoll des www darstellt. Umgekehrt gibts auch Seiten, die funzen nur ohne www. Offensichtlich liegt es im Belieben des Hosters/Seitenbetreibers, wie er es damit hält, und zwar unabhängig vom Browser auf dem Client.

Autoupdates halte ich grundsätzlich für problematisch, weil da leicht die Kontrolle über Verbindungen, Daten und aktuellen Stand der Software verlorengeht.

Gruß
    frederic

9. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

okay, also}mit dem auto update is das so ne sache! Meisents hilft es wenn man nicht alle updates gleichzeitig runterläd, sondern eines nach dem anderen! was bei meinem anderen rechner geholfen hat war simples warten! denn sobald der dialog mit dem EULA kam und dem scheissdreck, musste ich einfach etwas warten bis alles geladen war dann gings auch!

dann: was hast du für ne verbindung ins internet??
    vielleicht hilft es wenn du den IE oder Netscape neu installierst, wobei ich gleich für den IE 6.0 stimmen muss!!
    ansonsten ist was mit den treibern nicht korrekt, wenn ja sag ich dir das später! probier erst mal neu installieren aus!!
    ciao hoffe konnte helfen, Moe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page