1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Öffnen Excel File

Discussion in 'Office-Programme' started by Helwo, Oct 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Helwo

Helwo ROM

Hallo,
    beim Öffnen einer Excel Datei habe ich neuerdings die Arbeitsblätter doppelt, wie eine Synchrondatei. Keine Ahnung, wie das passiert ist.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke im voraus.
    Helwo

2. Haggi01

Haggi01 Byte

Super,
    freut mich.

3. Helwo

Helwo ROM

Danke an alle für Eure Antworten.

@Haggi01
    Das war die Lösung. Super.

Gruß Helwo

4. Haggi01

Haggi01 Byte

Hallo Helwo
    bitte öffne in deine Exceldatei das Pulldown-Menü Fenster.
    Findest du dort im unteren Bereich einen Eintrag:

1 Mappe 1:1
    2 Mappe 1:2

Anstatt Mappe steht hier natürlich dein Dateiname.

Wenn ja ist dir folgendes passiert:
    Du hast in o.g. Pulldown auf
    Neues Fenster geklickt
    Du kannst das zwiete Fenster schließen, indem du rechts oben am Bildschirmrand eines dieser Fenster einfach schließt und die Datei nun abspeicherst.

Gruß Haggi01

5. train01

train01 Byte

Also habe ich dich richtig verstanden:

Du hast zunächst eine Excel-Mappe mit zwei identischen Tabellenblättern (Die haben doch unterschiedliche Namen, oder?). Dann entfernst du eines dieser doppelten Tabellenblätter, speicherst die Mappe und beim nächsten Öffnen ist überhaupt kein Tabellenblatt mehr da.
    Und ist dies bei jeder Arbeitsmappe so ?

Kannst du dies vielleicht nochmal so bestätigen, bzw. korrigieren.

6. Helwo

Helwo ROM

Danke für die Antworten.

@Train01:

... habe Deinen Vorschlag ausprobiert. Wenn ich jedoch ein Arbeitsblatt lösche und ich speichere und schließe die Datei, ist das Arbeitsblatt beim nächsten Öffnen der Datei komplett weg.
    Vertrackt das Ganze, oder?
    Hast Du vielleicht noch 'ne Idee?

Gruß Helwo

7. train01

train01 Byte

Also er hat ja nicht zwei gleiche Dateien auf seinem Rechner, sondern eine Excel-Datei mit zwei identischen Tabellen-Blättern.
    Was passiert, wenn du von dieser Mappe ein Tabellenblatt entfernst und die Mappe wieder speicherst. Erscheint dann beim Neustart wieder ein doppeltes Tabellenblatt?
    Wenn ja, gehe mal auf Extras/Makro/Sicherheit.. und stelle dort "hohe Sicherheit" ein. Wenn dann das Problem behoben ist, könnte tatsächlich ein Autostart-Makro verantwortlich sein.

8. Reno_Miles

Reno_Miles Byte

also wenn du zwei dateien mit dem gleichen namen und der gleichen datei-endung hast, kann es sich nur um einen virus handeln

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page