1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"öffnen mit ..." reaktivieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by tomtom84, Jun 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomtom84

tomtom84 Byte

Moin zusammen !
    Nachdem ich "immer öffnen mit" im Explorer aktiviert und wieder deaktiviert habe, habe ich die Option " öffnen mit..." beim Rechtsklick auf die Dateien nicht mehr. Wie kann ich diese Option wieder bekommen.
    Alle Tips sind willkommen !!
    Herzlichen dank :-)))

2. tomtom84

tomtom84 Byte

und manchmal ist das einfachste doch das beste:
    habe eben im explorer folgenden weg gefunden:
    in extras->ordneroptionen->dateitypen
    den registrierten dateityp einfach gelöscht und schon habe ich die option öffnen mit... wiedergehabt
    trotzdem danke ;-)

3. tomtom84

tomtom84 Byte

hi,
    danke für den tip :-)
    werde ich gleich mal ausprobieren ...

4. tomtom84

tomtom84 Byte

hi,
    vielen dank für deine schnelle hilfe !!

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Es war die Shift-Taste ;-)

franzkat

6. Hi,

wenn Du in Deiner Registry folgenden Schlüssel anlegst:

HKEY_CLASSES_ROOT\*\SHELL\öffnen mit einem anderen Programm\command

und dann als Standart den Wert:

"rundll32.exe shell32.dll,OpenAs_RunDLL "%1"

einträgst, steht Dir bei jeder Datei im Kontextmenü der Befehl "öffnen mit einem anderen Programm" zur Verfügung. Das ist sehr praktisch, vor allem lassen sich damit auch Dateien unbekannter Herkunft zunächst einfach mal mit einem Editor öffnen.

Gruß, Brain

7. phaidos

phaidos Kbyte

Moin,
    Wenn du eine Datei mit einer Anwendung verknüpft hast, erscheint normalerweise das öffnen mit ... nicht mehr.
    Möchtest du die verknüpfte Anwendung ändern, dann die Strg (oder war es die Shift ???) - Taste gedrückt halten, und die Datei rechts anklicken, dann sollte der öffnen mit ... Dialog wieder erscheinen.

Noch ein Tipp:
    Das Programm Open-Expert installieren.
    http://www.baxbex.de/images/shoots/openexpert.html

Franz B.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page