1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"öffnen mit" und dann falsch gewählt

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Horst1806, Mar 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horst1806

Horst1806 Kbyte

Hallo, versehentlich habe ich eine .dat Datei (Film fürMedia-Player 7.0) über "öffnen mit" mit WinZip versucht zu öffnen, jetzt kann ich nur mit WinZip diese Datei öffnen (was natürlich nicht zum Erfolg führt), bzw. startet WinZip nach Klicken auf diese Datei.
    Wie kann ich diesen "immer öffnen mit" - Befehl rückgängig machen (ohne Neuinstallation).
    Wer kann mir helfen?

ciao und Frohe Ostern noch.

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Dabei muss die Umschalttaste gedrückst sein, sonst geht\'s nicht. Gruß mr.b.

3. ASASMS

ASASMS Byte

Hallo klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei dann auf Eigenschaften da steht "öffnen mit" und Ändern

4. Horst1806

Horst1806 Kbyte

Hi,
    bin leider nur der Übermittler, Problem ist bei meinem Bruder. Nach Doppelklick auf diese .DAT-Datei nach dieer Massnahme springt gar kein Fenster mehr auf, passiert gar nichts. Weiß nicht, was er da gemacht hat. Ich kann}s auch nicht analog nachviollziehen, weil ich hier Me habe. Ich werde wohl hinfahren müssen (Schiet, ist }n paar Kilometer weg), das muss ich selbst sehen und dann komme ich schon weiter.
    Danke für Eure Hilfe
    Horst

5. Relax

Relax Halbes Megabyte

Eine .dat Datei ist normalerweise keine Media-Player Datei.
    Der Media-Player kann diese zwar öffnen, wenn es denn ein Film ist, aber wundere dich nicht, wenn Dateien wie index.dat, system.dat ...nicht geöffnet werden können, denn das sind reine
    Daten-Dateien (meist von Windows selbst angelegt und schreibgeschützt).

6. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hi Horst,

was heißt geht gar nichts mehr. Normaler Weise müßte sich jetzt bei Doppelklick wieder "öffnen mit" melden. Ich habe es leider zu spät gelesen. Ich hätte Dir nicht geraten den ganzen Typ zu löschen, was auch nicht falsch ist. Sodern über "Bearbeiten" die Standard Wert nur löschen. "Dick und Schwarz"

Gruß
    Christian

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Starte den Explorer oder Arbeitsplatz, suche die Datei, bei gedrückter SHIFT-Taste mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken. Nun sollte im Kontextmenü die Option "Öffnen mit" zu finden sein. Jetzt einfach die richtige Anwendung aussuchen.

Gruss, Matthias

8. Horst1806

Horst1806 Kbyte

Hi, ... und dann im Djungel der Win Begriffe verirrt.
    Löschen von DAT brachte nur, dass jetzt gar nichts mehr geht.

Wahrscheinlich der richtige Weg, nur zu viele Abzweigungen

danke

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was heist es geht gar nichts mehr! Was geht nicht mehr! Normalerweise, wenn du .dat aus der Auflistung geöscht hättest müsste wieder "Öffen mit.." bei diesem Dateityp kommen!

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Neuinstallation wäre ein wenig übertrieben!

In den Ordneroptionen ist eine Liste mit Dateitypen auf der ganz rechten Regieserkarte! Dort den Dateityp raussuchen und ihn löschen oder bearbeiten!

Win98 --> Ansicht -> Ordneroptionen (oder so?)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page