1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Öffnen mit

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by joeni, Sep 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joeni

joeni ROM

Hallo, es kann sein das dieses Thema schon mal behandelt wurde. Ich bitte trotzdem um eine Antwort. Ich habe Windows XP Home SP3. Wenn ich eine CD oder DVD in das DVD Laufwerk oder in den Brenner lege, kommt doch ein Kästchen "Öffnen mit". Dieses Kästchen erscheint bei mir nicht mehr. Auch wenn ich auf ein Laufwerk im Arbeitsplatz gehe, ist die jeweilige CD nicht zu sehen. Was muss ich machen, damit die CD und DVD wieder erkannt werden.
    joeni

2. arno6

arno6 Kbyte

Heißt das, du kannst im Explorer das CD/DVD Laufwerk nicht sehen? (Muss im Normalfall ja immer sichtbar sein, egal ob ein Medium eingelegt ist oder nicht.)
    Wenn ja: Hast du kürzlich ein Brennprogramm installiert oder deinstalliert? Dann könnte es sein, dass folgendes funktioniert:
    Mit Administratorrechten anmelden. Start -> Ausführen -> regedit eingeben, Return.
    Zum Schlüssel Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} gehen.
    *Diesen rechts anklicken und zur Sicherheit exportieren*.
    Dann im rechten Teil von Regedit alle Einträge mit "Upper Filters" und "Lower Filters" löschen.
    Neu starten. Es sollte wieder funktionieren.
    Wenn nicht, die bei "*" erstellte Sicherungskopie (.reg-Datei) durch Doppelklick wieder einlesen.
    Vorsicht: Eingriffe in der Registry beinhalten immer das Risiko, das System zu zerschießen! Also alles auf eigene Gefahr!

3. joeni

joeni ROM

Danke für den Hinweis. Das DVD Laufwerke und den Brenner sind zu sehen, nur bei einer eingelegten CD oder DVD sieht man nicht das eine eingelegt ist. In der Registry hatte ich schon nachgesehen und den UpperFilters gelöscht, hat nichts gebracht.
    joeni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page