1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Öffnen von cil-Dateien (enthalten ClipArts) funktioniert nicht!

Discussion in 'Office-Programme' started by stelo01, Apr 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stelo01

stelo01 Byte

Hallo,

ich habe vor Kurzem Dateien mit der Endung cil erhalten.
    Diese Dateien enthalten Clip Arts.
    Leider kann ich sie jedoch auf meinem PC nicht öffnen, da dieser die Endung nicht erkennt.

Ich benutze Office XP.
    Installiert ist u.a. der Clip Organizer nicht aber die Clip Gallery (kann es sein, dass die auf der Installations-CD nicht enthalten ist?).

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wie ich an die Clip Arts komme?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
    Stefan

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Mit Office XP und 2003 geht das gar nicht, vergleiche http://support.microsoft.com/?kbid=297224

Artgalry.exe ist durch Mstore.exe ersetzt worden und das beherrscht das CIL Format nicht. Wie im KB Artikel vorgeschlagen kannst du die Dateien ja im Neuen Format von Office Online herunterladen. Wenn es nur 10 Stück sind ist das ja kein Problem - Wenn du 100erte hast, dann besorge dir hier http://www.mvps.org/publisher/addins.html das Addin für den Publisher. Nutzt dir aber nix wenn du den Publisher nicht hast :(

J3x

Nachtrag: Auf MVPS.ORG ist das "Clipart Gallery 5.0 Add-In" gemeint ;)

3. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Ich bin mir nicht mehr sicher, glaube aber, dass man bei der Office-Installation oder re-Installation über benutzerdefiniert die Clip-Art-Galerie auswählen/nachinstallieiren konnte.

4. stelo01

stelo01 Byte

Danke für den Tipp.
    Die von dir angegebene Datei existiert leider auf meinem PC nicht.
    Ich habe die Vermutung, dass das daran liegt, dass ich Win XP und Office XP benutzen und dass es da das Programm nicht mehr gibt. Kann das stimmen?

Stefan

5. creich

creich Kbyte

Hallo

bei mir ist dieses Programm zum Öffnen hinterlegt.
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Artgalry\ARTGALRY.EXE %1

(kannst Du sehen, indem Du im explorer auf extras/ ordneroptionen/ dateitypen gehst.
    Dann cil auswählen, auf "erweitert" drücken, dann auf "Bearbeiten", dort ist die Anwendung hinterlegt, die die Datei öffnen soll.
    Wenn das bei Dir nicht so ist, suche mal das Programm "ARTGALRY.EXE %1" und weise es der Dateiendung zu.

mfg

creich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page