1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Öffnen von PDF-Dateien

Discussion in 'Smalltalk' started by Doko, Sep 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doko

Doko ROM

Hallo Forum!

Ich hab ein Problem bei Öffnen der PDF-Datein. Ich kann auf meinem Rechner keine PDF-Dateien öffnen. Welche Tastenkombination muss ich tippen, um das Feld "öffnen mit..." zu bekommen, damit ich danach wieder standardmäßig die Dateien mit einem Klick öffnen kann?

2. Doko

Doko ROM

Ja vielen Dank für die Antworten. Allerdings funktioniert das mit der rechten Maus und öffnen mit nur bei den Offline-PDF-Dateien, die ich auf meinem Rechner habe. Wie siehts aus mit Online-Dateien im Internet. Ich kann ja nicht einen Internetlink zu einer PDF-Datei so markieren wie eine normale PDF-Datei auf meinem Rechner?!

3. mkellermann

mkellermann Kbyte

markiere die datei durch einfach klick. halte die shift(großschreibe)taste gedrückt und klicke rechts auf die datei. dann hast du öffnen mit als option zur verfügung

4. Datei anklicken (markieren), dann shift festhalten, erst dann rechtsklicken und das "öffnen mit" ist da !

5. Doko

Doko ROM

Hallo Susu! Danke für die Antwort. Aber wenn ich auf die Datei mit der rechten Maustaste klicke. erscheint bei mir nur "Link öffnen", Link im neuen Fenster öffnen" usw. Jedoch kein "Öffnen mit".

6. Susu

Susu Halbes Megabyte

Im Explorer auf die Datei gehen, rechte Maustaste, "Öffnen mit", Programm wählen und Haken machen bei "immer mit diesem Programm öffnen".

Susu

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Das nicht .. du kannst die aber so linken wie eine normale html-Datei.

Wenn ich die Ursprungsfrage nicht falsch verstanden ahbe dann könnte dir das hier weiterhelfen:
    Wenn du eine neuere Version des Acrobat Readers installierst wird ein PlugIn mitinstalliert so das pdfs direkt im Browser geöffnet werden.

Gruß .. dieschi

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Schon versucht den Acrobat Reader neu zu installieren?
    Der müsste sich doch dann die PDF-Dateien wieder zuordnen.

Gruß .. dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page