1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Öffnen von PDF-Dateien

Discussion in 'Sicherheit' started by Doko, Sep 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doko

Doko ROM

Hallo Forum! Ich kann mit meinem Rechner derzeit keine PDF-Datein mit einem einfachen Klick öffnen. Muss immer erst den Acrobat Reader öffnen und dann auf Datei öffnen gehen. Wie kann ich das Problem lösen, so dass ich in Zukunft nur nur die Datei zum Öffnen anklicken brauche?

2. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    shifttaste und rechtsklick auf die Datei, dann Öffnen mit auswählen. Dann Arcobat Reader auswählen (falls der nicht in der Liste ist "Portable Document Format" auswählen) und nicht vergessen "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" anwählen.

Gruß
    Bert

3. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Deinstallieren, neu installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page