1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Öffnen von Word 2003

Discussion in 'Office-Programme' started by Ulli912, Feb 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ulli912

Ulli912 Byte

Hallo,

jahrelang lief Word 2003 bei mir anstandslos unter XP. Jetzt habe ich
    mit einem neuen PC auf Win7 Home Premium 64 Bit gewechselt. Excel,
    Access und Powerpoint funktionieren wie immer.

Wenn ich jedoch Word starte, öffnet sich gleich nach dem Start immer
    dasselbe Dokument, das ich mal erstellt habe. Dabei möchte ich, dass
    sich gar nichts oder ein leeres Dokument öffnet, aber ich finde die
    Einstellungen dazu nicht.

Auch De- und Neuinstallation von Office 2003 hat nichts gebracht.
    Weiß jemand den Grund?

Gruß
    Ulli

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wirf doch mal einen Blick in den Autostart-Ordner von Word.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

hm, könnte es nicht auch die "normal.dot" sein, die hier Probleme bereitet?
    Die Datei in z.B. normal.bak umbenennen und Word neu starten.

5. Ulli912

Ulli912 Byte

Danke für die Ratschläge.

Einen Autostart-Ordner habe ich in Word nicht gefunden. Ich habe Win7 noch nicht lange, und erst jetzt wurde mir bewusst, dass es gar nicht so leicht ist, eine bestimmte Datei zu finden. Schließlich habe ich einen Ordner "StartUp" gefunden. Hast Du den gemeint? Der ist aber leer.

Dann der zweite Versuch mit MSE deinstallieren. Wenn man weiterliest, findet man, dass der Fehler, der zunächst weg war, wieder auftrat. (Zitat: "Zack...") Deshalb habe ich es gar nicht erst versucht.

Dritter Versuch: Normal.dot. War auch schwierig für mich, die zu finden, aber irgendwo habe ich den Pfad gefunden unter Benutzer/MeinName/AppData/Roaming usw. Da war eine Datei "Normal" (blöd, wenn die Dateiendung nicht angezeigt wird; wie mache ich die sichtbar?). Datei umbenannt, und siehe da, nach Word-Neustart wurde ein leeres Dokument geöffnet und eine neue Datei "Normal" erzeugt. Die umbenannte habe ich jetzt gelöscht, und alles ist paletti.

Danke für die Hilfen! Kann mir jemand noch kurz das Suchen und das Sichtbarmachen der Dateiendungen erklären?

Ulli

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Ulli912

Ulli912 Byte

Danke, schon umgesetzt. Ein Hoch auf das Forum!
    Ulli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page