1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Öfter mal "Keine Rückmeldung"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Miezekatze69, Dec 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

das Problem besitze ich jetzt etwa seit einigen Tagen, ich hab hier ein PC der mir - so kommt es mir zumindest vor - bei größeren Anstrenungen einfach hängen bleibt und im Taskmanager darauf hin anzeigt, dass er keine Rückmeldung hätte. Kurz darauf macht er normal weiter, und es kommt auch kein Fenster auf von wegen: "Das Programm reagiert nicht"-BlaBla

Das ist mir schon mit dem Mozilla sowie dem IE passiert genauso wie mit einem normalen Arbeitsplatzfenster.

Ich hab schon einen Bekannten gefragt und er meinte, dass sind alles Sachen die über ein Netzwerk laufen. Es könnte eventuell daran hängen, da das normale Arbeitsplatzfenster eine Verknüpfung mit einem anderen Rechner ist.

Woran könnte das nun liegen und wie kann ich es beheben?

Danke im Vorraus

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

wenn der Taskmanager "Keine Rückmeldung" sagt, heißt das nur, dass das betroffene Programm sich nicht mehr bei Windows meldet. Es heißt nicht, wie Du ja selbst feststellst, dass es sich aufgehängt hat.

Es liegt am Programmierer des Programms, dafür zu sorgen, dass bei längeren Aktionen ein Lebenszeichen an Windows gegeben wird. In Visual Basic zum Beispiel macht das der Befehl "DoEvents".

Genau. Wenn die Datenübertragung zu lange dauert, bis das Programm weitermacht und die o. g. Rückmeldung an Windows ausbleibt, kommt eben diese Meldung.

4. Hab das mal brav gemacht, was mir aufgetragen wurde und hab dann hier mal meine Datei angehängt.....

Attached Files:

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Da läuft einiges im Autostart. Muss das das alles laufen?

Gruß
    Nevok

6. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Zunächst hätte ich Ad- Aware in Verdacht:
    falsch konfiguriert kann es Macken ohne Ende verursachen.
    Es ist imo ein überflüssiges Programm aus der Sparte "Schlangenöl".
    >> deinstallieren

und, wie bereits von Nevok angeregt, den Autostart ausmisten
    Start > Ausführen > msconfig > Systemstart

GraKa und Virenscanner sollten zunächst reichen.

7. Eric March

Eric March CD-R 80

@Miezekatze69
    Wer hat dir denn den NetwareApplictionLauncher angedreht? Client muss ja sein, aber der und diese ZEN-Works sollten schon sehr gut begründet werden wenn man sie mitschleppen will.

O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    Überflüssig.

O4 - HKLM\..\Run: [iPrint Tray] C:\WINDOWS\system32\iprntctl.exe TRAY_ICON
    O4 - HKLM\..\Run: [iPrint Event Monitor] C:\WINDOWS\system32\iprntlgn.exe
    Benötigst du das?

O4 - HKLM\..\Run: [ZENRC Tray Icon] C:\WINDOWS\system32\zentray.exe
    Und das?

O4 - Global Startup: Application Explorer.lnk = C:\Programme\Novell\ZENworks\NalView.exe
    Für mich (der sich mit Novell auskennt) so nötig wie Karies.

O4 - Global Startup: Printkey2000.lnk = C:\Programme\PrintKey2000\Printkey2000.exe
    Was tut dieses nette Stück?

O23 - Service: Client Update Service for Novell (cusrvc) - Novell, Inc. - C:\WINDOWS\system32\cusrvc.exe
    Nötig wäre was anderes; den Client datet man bei Bedarf up.
    => Wirf den Client ruas und installiere ihn ohne das ZEN- und NAL-Gedöns neu wenn dir kein Admis so was dringend verbietet.

O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service - Lavasoft - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
    In der Tat - wertvoll wie Schlangenöl.

O23 - Service: Lotus Notes Single Logon - IBM Corp - C:\WINDOWS\system32\nslsvice.exe
    In was für einer Struktur arbeitest du bitte?!
    Wenn Novell und Notes kräftig am Wirblen sind würden mich Hänger nicht wundern.

O23 - Service: Novell Application Launcher (NALNTSERVICE) - Novell, Inc. - C:\Programme\Novell\ZENworks\nalntsrv.exe
    O23 - Service: Novell ZENworks Remote Management Agent (Remote Management Agent) - Novell, Inc. - C:\Programme\Novell\ZENworks\RemoteManagement\RMAgent\ZenRem32.exe
    s.o.

O23 - Service: stllssvr - MicroVision Development, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\SureThing Shared\stllssvr.exe
    Kenne ich nicht, ist bitte was?

O23 - Service: Novell XTier Agent Services (XTAgent) - Novell, Inc. - C:\WINDOWS\System32\Novell\XTAgent.exe
    O23 - Service: Workstation Manager (ZFDWM) - Novell, Inc. - C:\Programme\Novell\ZENworks\wm.exe
    s.o.

Wenn ich das so sehe solltest du eher mal den Admin oder den IT-Experten bemühen dir deinen Arbeitsplatzrechner wieder in Gang bringt.

8. Ja das muss da laufen^^.... Das ist ne Workstation von ner großen Firma.
    Des läd bei jeder Workstation automatisch....

Printkey ist sowas wie Hardcopy falls das jemand kennt. Und die anderen Sachen muss ich mal meinen Chef fragen, was ich alles wegmachen kann, immerhin arbeiten wir in der IT nur ich hab erst angefangen und hab noch überhaupt keine Ahnung^^

Last edited: Dec 16, 2009
  9. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Dann wäre es in Deinem Sinn besser, den zuständigen Administrator zu konsultieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page