1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Öfters mal keine DSL Verbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Nightrider, Sep 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nightrider

Nightrider Kbyte

Mir scheint das die Telekom in meiner gegend neuerdings rumschlampt.
    Ich war einer der ersten die DSL hatten. Nie irgendwelche einwahlprobs.
    Aber mitlerweile häufen sich die Probs. Mal hier ein Tag, und mal dort einTag keine DSL verbindung.
    Und heute ist wohl besonders schlimm. Nach 20 versuchen läst mich T-online rein, schmeist mich aber wieder nach paar Min. wieder raus, dann wieder stundenlang nix reinkommen. weder über isdn noch DSL, und das geht jetzt schon fast 2 tage so.
    Mußte mich jetzt mit AOL einwählen ( das klappt sofort)
    Ich frage mich nur wofür ich den scheiß bezahle wenn ich mich von 7 tage die woche nur 4-5 tage einwählen kann (in den letzten 2 Mon)

2. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo

Ähnliche Probs habe ich auch erlebt, suchte anfangs immer die Ursache bei meinem Computer, bis ich dann merkte, daß mein Compi doch tatsächlich unschuldig war....Abhilfe: Kostenlosen Hotline für T-DSL ( Telf.: 0800 3304433-rund um die Uhr besetzt:)) bemühen, Fehleranalyse machen lassen, wenn et mal gerad nicht funzt, und wenn dann festgestellt wurde, daß es an deinem Compi nicht liegen kann. um Leitungsüberprüfung bitten und schließlich nach Störungen auf der Strecke fragen, vor allem wie lange sie noch voraussichtlich dauern, im selbigen Falle beim Stördienst VOR ORT (0800 3302000) nachfassen und nach deren unermütlichen Schaffenskraft fragen. Wenn das alles nichts hilft, verschärfte Diskussion im Internet und als allerletztes die anteilige Kürzung der Flatrate versprechen. Wichtig: Name und Gesprächstermin notieren!

Du siehst, ich habe mein gerütteltes Maß an Erfahrung gemacht. Berichte doch, wie es in Deiner Sach weiterging. In meinem Fall lag der Fehler irgendwo auf der Strecke bis zum Server in Frankfurt und ich war bestimmt nicht der einzige, der meckerte. Aber immerhin - seitdem der Fehler (Anfang Juli) endlich gefunden und behoben war, klappt es wieder einwandfrei ohne irgendwelche Leitungsstörungen :).

Gruß Thimi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page