1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

öl für GraKa Lüfter??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by TGA2002, Nov 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TGA2002

TGA2002 Kbyte

Hallo
    mein Lüfter auf der GraKa macht in letzter zeit seltsame Geräusche! Klingt wie wenn er hart (ohne Schmierung) liefe!

Meine Frage: Kann ich den Lüfter vorsichtig mit einem Tropfen
    Nähmaschinenöll schmieren??

gruß
    TGA

Gigabyte GA7 VTXE+; AMD 2000XP+; 1024MB DDR;
    Geforce2Ti (64MB);200GB Seagate,80GB Seagate; 60GB Maxtor; Toshiba M1712 DVD
    LiteOn 48125S; Windows XP Prof SP2

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ja, kurzfristig könnte das helfen. Sollte aber nicht zu viel sein. Unter nem Aufkleber auf der Nabe des Lüfters sollte ein Löchlein sein, wo Du das Öl reintropfen kannst.
    Längerfristig würde ich mich aber schon mal nach einem Ersatz umsehen.
    Gruß, Magiceye

3. TGA2002

TGA2002 Kbyte

danke magiceye
    werd es versuchen!!

4. JogyB

JogyB Kbyte

Wenn es was bringt, dann ist das ein Zeichen dafür, daß die Dichtung des Lagers kaputt ist - und somit das neue Öl recht schnell wieder verschwinden dürfte.

Würde mich recht schnell nach einem neuen Lüfter umschauen.

Gruß, Jogy

5. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

genau das Problem war bei meiner alten Graka auch :D
    Das mit dem Öl bringt nicht viel, bei mir war die nach 1STD.
    wieder so laut wie vorher... :heul:

Gruß Luigi

6. and23

and23 Byte

Mein Graka- Lüfter (Hab ne Sapphire 9600xt) macht beim Anschalten komische, laute Geräusche, beruhigt sich aber nach ca 30sec wieder und surrt dann leise vor sich hin. Anscheinend hat der Startschwierigkeiten :D

Hab mir auch schon überlegt ob ich es mal mit Öl versuchen sollte.

Ich befürchte der Lüfter verabschiedet sich auch bald!

7. TGA2002

TGA2002 Kbyte

Habe mir heute eine neue GraKa bestellt!
    GeForce4200Ti 128MB

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page