1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OEM mit anderer Hardware?

Discussion in 'Windows 7' started by Hoemmel, Oct 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoemmel

Hoemmel ROM

Hallo,

Ich möchte mir Windows 7 Home 64bit OEM zulegen, nur hab ich noch nichts darüber gefunden ob man problemlos die Hardware ändern kann wenn man die OEM Version hat, weil ja die OEM Versionen eigetlich mit einem PC ausgeliefert werden.

Gruß
    Hoemmel

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Diese feste Hardwarebindung ist in Deutschland nicht erlaubt, deshalb dürfen die SB/OEM-Versionen auch frei verkauft werden.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du eine SB-OEM-Version meinst, gibt es keinen Unterschied zur Retail Version.

4. Hoemmel

Hoemmel ROM

Danke für die schnellen antworten.

Ich meinte diese hier: klick

Weiß aber jetzt nicht ob das die gleiche ist.

Gruß
    Hoemmel

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

OEM=SB=frei verkäuflich=frei installierbar!

6. Hoemmel

Hoemmel ROM

Ok danke dann wert ich mir Windows 7 als Oem Version zulegen.

Gruß
    Hoemmel

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist die gleiche. In Geizhals wird auch auf die selbe Amazon Seite verlinkt. :)

8. Hoemmel

Hoemmel ROM

Ok danke:)

9. Jojo111

Jojo111 Byte

Hallo,

Auch wenn das Thema schon älter ist, wollte ich nicht extra ein neues aufmachen.
    Für den Fall, dass ich in meinem PC eine neue Festplatte einbaue (größer oder alte defekt)
    wie sieht es dann bei einer Neuinstallation von Windows 7 OEM mit der erneuten Produktaktivierung aus?
    Problemlos, nur telefonisch oder streikt das Windows wegen der geänderten Hardware?

Gruß,
    Jochen

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

nicht noch einmal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page