1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OEM Software - Finger weg !

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by seb12, Feb 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seb12

seb12 Byte

Hallo liebe PC-Welt'ler ,

ich möchte euch ein wenig meinerseits über OEM Versionen berichten - und warum man die Finger davon weg lassen sollte :

Alles fing letztes Wochenende an. Ich gönnte mir einen neuen Rechner und dachte - da kann nix schiefgehen. Naja nix, darf mans wirklich nicht nennen. Ich war soweit fertig, alles gut. Also wollte ich die Windows CD einlegen und formatieren. Und dann - Fehler c0000221. Jetzt werden sich viele Fragen toll , na das ist ja super, aber was ist mit diesem Fehler ?. Ich hatte mir eine Originale OEM Version damals geholt um mir ein paar Moneten zu sparen, und wollte diese halt auf meinem alten Rechner installieren. Naja, nur der Nachteil an OEM-Software ist , das sie nur mit der ein und selben Hardware funktionere. Neue GraKa , schon kann man's vergessen. Also, was habe ich gemacht. Ich bin zum nächsten Software Händler und musste mir Windows nochmals kaufen.

Mein Fazit gegenüber OEM-Software :

Für Leute , die ihr Leben lang den ein und selben PC haben ist das perfekt. Da ich mir das aber nicht so wirklich vorstellen kann, kann ich nur sagen Finger weg von OEM !, legt lieber 30-40 €uro für 'ne richtige Version drauf und da habt ihr sicher viel mehr von :)

Grüße
    seb12

Beitrag verschoben von fidel_castro

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sorry, aber der "Tipp" ist völliger Quatsch ! es kommt nämlich drauf an, was in dieser ominösen "OEM Version" drinsteckt und das kann auch eine ganz normale SystemBuilder-Version sein, die sich auf jedem System und mit jeder Hardware installieren lässt !

:rolleyes:

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Stimmt nicht - Auf meinem PC läuft Windows XP Professional das für HP Notebooks gedacht war problemlos. Nicht jede OEM Software hat einschränkungen

4. Sele

Sele Freund des Forums

5. Friek

Friek Kbyte

Finger weg von OEM !, legt lieber 30-40 €uro für 'ne richtige Version drauf und da habt ihr sicher viel mehr von

ich würde 30-40 € nur im notfall für ein programm ausgeben!

6. seb12

seb12 Byte

Naja, ich hatte halt diese Probleme und werde jetzt mit leben müssen. Habe halt gedacht das dass vllt. alles gleich ist aber nachdem ich gelesen habe das es auch scheinbar anders geht- Naja, habe gedacht tue was gutes aber wird auch nix drauss ;)

Naja,
    seb12

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sorry, aber Du tust damit nix Gutes, sondern verscheuchst die Kundschaft ! :motz: :D

8. also ich konnte mein legal erworbenes dell xp prof. (oem halt)
    ohne probs auf meinem selbst gebasteteln pc installieren und aktivieren! hast du vielleicht eine recovery version erwischt-da ist das zwar auch möglich-nur wesentlich schwieriger.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

10. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

12. MichaelausP

Das OEM-Software illegal sei, habe ich noch nie irgendwo behauptet.

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und das ? :spinner:

14. MichaelausP

Ich verbitte mir, mich als "Spinner" zu beleidigen, auch nur versteckt als Icon!!!

Das ist ja keine pauschale Ausage, dass OEM-SW illegal sei, es ist ein spezieller Einzelfall, den es zu prüfen gilt, wenn er (TO) Zweifel hat, die berechtigt sein könnten ....

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:blabla: ach, erzähl´s doch Deinem Mülleimer ! Du raffst es einfach nicht und lesen ist Dir wohl zu mühsam ... :rolleyes:

:wegmuss:

16. onkel83

onkel83 Kbyte

kann man überhaupt oem xp kaufen? das is doch immer bei pc dabei aber kaufen( hab ich noch nie gesehen)

die von medion kannste auch auf jedem pc verwenden

17. medienfux

medienfux Megabyte

die oem ist hardwaregebunden wie es aussieht. es gibt allenfalls eine xp professional als update und dann heißt diese nicht DELL XP sondern nur XP.

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

.... ... .. .

19. medienfux

medienfux Megabyte

spielt doch keine rolle.

20. haxti

haxti Kbyte

och mensch jetzt hätte ich gerne gewusst, was original da stand;) so ist das doch langweilig:ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page