1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OEM-Version von NERO 5.5 auf zweitem PC?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by wassdann, Jan 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wassdann

wassdann Byte

hallo,
    gibt es eine möglichkeit meine mit einem neuen brenner zusammen ehrlich erworbene Software auf meinem Zweit-PC zu installieren?
    habe dort nur alte version von Easy creator...

vorab thanks!

wassdann

2. wassdann

wassdann Byte

danke steffen,
    aber ich komme nicht weiter...habe easy creator deinstalliert und nero aufgespielt. leider komme ich erst gar nicht dazu eine seriennummer einzugeben- das setup läuft einfach durch! wenn ich dann meinen recorder auszuwählen habe, kommt die meldung:
    "...nur in verbindung mit dem gekauften brenner..."
    auf der homepage von nero darf man natürlich kaufen....was wäre eigentlich, wenn mir der neue brenner kaputt ginge? hast du -oder sonst wer- noch eine idee? bis dann...WASSDANN

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Guten Morgen, Deine Nero-Version ist also leider an den Brenner gekoppelt. Dadurch kannst Du sie nicht mit Deinem anderem Brenner nutzen. Da musst Du nochmal kaufen - bei Ebay bekommst Du Dein Nero günstiger z.B. http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1325441030 (es gibt noch preiswertere Angebote !).
    Falls Dein neuer Brenner kaputt geht - hast Du ja Garantie .......
    MfG Steffen.

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, rechtlich gesehen darfst Du die Software natürlich nur auf einem Rechner installieren. Ob es praktisch möglich ist, liegt an der gelieferten Version - z.B. wenn die Nero-Version an einen Brenner-Hersteller gebunden ist (z.B bei Ricoh), dann kannst Du nur bei gleicher Brennermarke auf dem Zweitrechner installieren. Ansonsten braucht Du die Seriennummer für die Installation und dann sollte es gehen. Vergiss nicht vorher den EasyCDCrator zu deinstallieren !
    MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page