1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Suche für meine Nikon Coolpix SQ einen oder mehrere Ersatzakkus. Im Netz bin ich auf sog. OEM-Ware gestoßen. Kann mir einer sagen, was das bedeutet? Hab keine Ahnung! Was haltet Ihr grundsätzlich von kompatiblen, statt originalen Akkus?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nicht so viel. Oft wird der günstige Preis mit einer geringeren Qualität erkauft.
    Das heißt aber nicht, dass die Originalteile nicht überteuert wären.
    Wenn man auf gute Akkus angewiesen ist, muss dann meist in den teuren Apfel beißen und die originalen kaufen.

Vergleiche dazu mal die Kapazität (A/h). Die entscheidet in erster Linie über die Nutzungsdauer.

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

4. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

ich bin von meinen Canon Accus begeistert - kosten nur 10 Euro das stück statt 80 und halten dafür aber auch länger. Kein Scherz - sie halten länger!
    Hätte ich das vorher gewußt - hätte ich statt 2 nur einen genommen. Kann jederzeit den Kauf von OEM - Accus empfehlen. Allerdings nicht die billigsten Anbieter wählen. Einen renomierten - der extrem viele gute Bewertungen hat.
    Z.B. der Fotoladen aus Ulm ist eine Empfehlung!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page