1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OEM + XP Begriffsklärung

Discussion in 'Smalltalk' started by MMHWG, Oct 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MMHWG

MMHWG Byte

Hallo,

ich würde gerne wissen, was OEM-Rechner (ich denke mal so billig Geräte von Lidl & Co) sind und vor allem für was "OEM" steht.

Und: Was hat das XP beim Betriebssystem Windows XP für eine Bedeutung? Bei Athlon soll es meines Wissens nach die gute Kompatibilität mit WinXP ausdrücken (Konsumentenfang halt), aber was heißt es wiegesagt bei Win "XP"?

Damke schon mal!

2. ReneW

ReneW Megabyte

das XP beim Athlon hat nichts mit dem Betriebsystem zu tun

3. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

WIN XP = Windows e<I>XP</I>erience (=Erfahrung)

soll heißen: Du brauchst mächtig viel Erfahrung, um mit WinXP sinnvoll arbeiten zu können ;)

4. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

Meines Wissens, darf <I>OEM Software</I> auch nur mit einem neuen PC verkauft werden oder in Verbindung eines Druckers o.ä.
    D.h. dass dir kein Händler einfach nur z.B. ein OEM Windows 98 in die Hand drücken darf und es als stinknormales Windows verkaufen darf. Hoffe, ich konnte das jetzt alles richtig verstänldich erklären *g*

mfg
    dakillah

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page