1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Österreichische Kanäle mit dvb-t stick empfangen?

Discussion in 'TV & Video' started by Hellwarrior230, Sep 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich wollte mich erkunigen, ob und vor allem wie es möglich wäre Österreichische Sender wie ATV hier in Deutschland per DVB-T zu empfangen!? Ich habe an meinem PC einen USB-DVB-T Stick und würde nämlich gerne damit ATV empfangen, da dort bald meine Lieblingsserie weiterläuft...

Mfg
    Hellwarrior230

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Erstens gibt es eine festgelegte Senderliste. Zweitens gibt es eine festgelegte Senderliste.

3. ahhja... Sorry, aber ich habe wirklich kaum Ahnung von DVB-T... Heißt dass jetzt das es irgendwie gehen kann oder nicht!?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. Sele

Sele Freund des Forums

Es könnte schon irgendwie gehen, wenn die österreichischen Sender ein Interesse daran hätten, ihr Programm in Deutschland bzw. den regionalen Anbietern von DBV-T anzubieten, und diese es kaufen würden. Aber weder das eine, noch das andere ist der Fall.

6. Dort finde ich aber auch keine Antwort auf meine Frage, dort ist nur DVB-T erklärt... :-C

7. Sele

Sele Freund des Forums

Dann lies die Seite richtig!

8. Gut ich habe mir jetzt so ziemlich jeden Eintrag auf der Seite durchgelesen und keine Antwort darauf finden können, aber der doch häufigen Formulierung von DEUTSCHEN Kanälen und der doch hilfreichen Antwort von Sele entnehme ich dann mal, dass ich kein ATV hier empfangen kann. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wähle das Bundesland, das Österreich am nächsten ist. Wähle DVB-T. Wähle Programme. Du hast die Antwort.

10. Sele

Sele Freund des Forums

11. Gut danke. Jetzt habe ich es endlich gefunden. Habe die Links übersehen gehabt. Sorry. Es geht also nicht. Kann man denn dann noch irgendetwas einstellen bei der Kanalsuche??

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Machst du das jetzt mit Absicht?

Was nicht gesendet wird, kann auch nicht empfangen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page