1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Offener port bei messenger, Voice over IP und musik downloads?

Discussion in 'Sicherheit' started by Turing55, Feb 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Turing55

Turing55 ROM

Hallo

ich habe mal gehoert, dass bei der Benutzung von Messenger, Voice over IP und musik downloads ein port offen bleibt der es hackern erlaubt auf den pc zuzugreifen. Stimmt das, und wie kann ich mich schuetzen? Reicht mein XP firewall da aus? Ich habe gehoert dass dies wohl nicht der fall sei. Wonach muss ich ausschau halten um mich zu schuetzen?

Vielen Dank fuer die Hilfe im Voraus

Gruss
    Turning55

2. Gast

Gast Guest

Na da feiern ja Frau "Wahrheit" und Herr "Märchen" ne prächtige Hochzeit.
    Wenn ein Port offen "bleibt", dann deshalb, weil ein Programm ihn offen "lässt", alldieweil es ihn benötigt.
    Stelle also fest, OB und wenn ja, WELCHER Port offen "bleibt". Im einfachsten Fall geht das schon mit netstat -an im DOS-Fenster.
    Mit Programmen wie ProcessExplorer, TCPView, TDIMon und ActivePorts kann man ganz leicht feststellen, welches Programm dafür verantwortlich ist.
    Quellen für die genannten Programme lassen sich ergoogeln, einige findet man auf www.sysinternals.com

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page