1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Offener Port ? Trojaner on Board ?

Discussion in 'Sicherheit' started by Alfa, May 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alfa

Alfa Kbyte

Hallo,

ich habe mir kürzlich einen kleinen TCP Viewer installiert, der mir nach Trennung der Internet Verbindung immer folgende zwei Meldungen anzeigt :

1. Protocol TCP
    Local Port 1038
    Local Address 127.0.0.1
    Remote Port 36926
    Remote Port Name .\.
    Remote Address 0.0.0.0.
    State Listening

2. Protokol UDP
    Local Port 1038
    Local Address 127.0.0.1

Ich habe Windows 98 SE mit dem MS IE.

Gehe ich richtig in der Annahme, daß bei mir der Port 1038 immer offen ist ? Oder wie ist diese Meldung zu interpretieren ?

Auf den entsprechenden Befehl, die Verbindung zu schließen, reagiert das Utility nicht. Allerdings ist das Tool in erster Linie für Windows 2000 sowie XP konzipiert, sodaß unter Windows 98 nicht alle Funktionen arbeiten (u.a. auch die Anzeige der Prozesse)

Wer ist bitte so freundlich und erklärt mir diese Meldung ?

Im voraus vieln Dank.

Mit freundlichen Grüßen
    Horst Andreas

2. Alfa

Alfa Kbyte

Hallo,

Danke für den Kommentar. Habe mich über Google informiert, was ein Loopback ist. Bin jetzt etwas schlauer geworden.

Gruß

Horst Andreas

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das ist ein internes Loopback.

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page