1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

offener port

Discussion in 'Sicherheit' started by julle, Jun 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. julle

julle Byte

Hallo Leute, habe gestern mit check.lfd.niedersachsen.de den portscanner benutzt und der meldete mir 5554 offener port,. Wie bekomme ich den wieder zu?? Vielen Dank

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du solltest mal die neusten Updates für dein Windows installieren und den Sasser Wurm entfernen lassen....

3. julle

julle Byte

ich habe mich in dem offenen port geirrt. es ist port 5000. Was jetzt? Ich habe windows Me und nicht viel Ahnung.

4. Gast

Gast Guest

Hallo,

ein offener Port 5000 ist noch nichts dramatisches. Unter XP und ME ist der Port für Universal Plug and Play geöffnet. Wenn's dich stört, dann stelle Universal Plug and Play ab. Braucht man nur für Plug and Play im Netzwerk. Wie man das bei ME abstellt, weiss ich nicht. Da hilft bestimmt gurgeln.

5. Gast

Gast Guest

Und mit Sasser hat sich unser Mod ein wenig geirrt :D

Was den Port anbetrifft kannst du hier:

http://www.trojaner-info.de//report_port5000.shtml

genaueres nachlesen.

mfg. dedie :D

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Du meinst wohl googeln... ;) :D

7. Gast

Gast Guest

Der wird jetzt erst mal gurgeln vor :bse:
    Aber um die Frage zu beantworten:
    Sasser und ME die zwei vertragen sich nicht miteinander. :D;)

8. Gast

Gast Guest

9. Gast

Gast Guest

Dann bin ich ja beruhigt ;)

10. Gast

Gast Guest

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Na ja, zumindest hab ich das mal angenommen...

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Es wurde weder das Betriebssystem noch der richtige Port gepostet - da kann man sich mal irren :rolleyes::D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page