1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Offenes" Gehäuse für Testzwecke gesucht

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by XP Fan, Nov 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

bin hier vielleicht nicht ganz richtig. Aber hier sind doch Gehäusespezis...

In der CT wurde in den letzten 3-4 Monaten mal ein "offenes" Gehäuse für Service und Testzwecke vorgestellt. Also eines, was sehr montage / wechselfreudig ist. Finde aber den Artikel nicht mehr.

Ist einen von Euch so etwas bekannt? Habe schon die üblichen Anbieter wie Alternate abgeklappert.

Danke!

Uwe

2. Thomasmk

Thomasmk Kbyte

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

4. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

leider nein. Das ist ein Designgehäuse, welches ich kenne.

Das in der CT beschriebene ist ein normales Desktopgehäuse, allerdings extrem sehr montagefreundlich.

Uwe

5. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Früher hatte ich zu Experimentierzwecken , ne Spanplatte , mit Lochblechen und Winkeln und Einbaurahmen .

Endsorgt , nach dem ich aus dem "Sperrmüll" (Firmenendsorgung) drei
    HP VECTRA VL420 bekommen hab (leer geräumt)
    http://cgi.ebay.de/HP-Vectra-VL420-...ripheriegeräte_PC_Systeme?hash=item58844cac34

brauchte ich das nicht mehr , alles (Laufwerke , Festplatten , Grafikkarte , usw..) außer dem Netzteil und das Mohterboard , ist alles mit Schnellverigelungen fest gemacht . Gehäuse Seiten und Frontwand sind mit einem Klick auf den Hebel geöffnet.
    Zum kompletten Leerräumen (also ohne NT und MB) braucht man ca 3Min.

Mußt mal nach Schraubenlosen PC-Gehäusen suchen , ev. gibt's ja sowas noch.

MfG T-Liner

7. nosti89

nosti89 Megabyte

Meinst du vielleicht dieses Design Gehäuse was von den BMW-Designern entwurfen wurde?

Grüße

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Cool
    Vielleicht gibts ja auch mal ne Fernsehserie :
    Statt Pimp my Car oder Bike , Pimp my PC
    Oder ne Tunning und Modding Zeitschrift mit Do It your self Anleitungen

MfG T-Liner

9. Das Ding ist hässlich .. muss ich mal loswerden.

Schraublose Gehäuse müsste es schon noch geben, schliesslich gibts immer wieder Leute, die entweder viel Umbauen, oder immer die Schraubenzieher (tschuldigung, Schraubendreher) stundenlang suchen müssen.

10. XP Fan

XP Fan Megabyte

Habsch ... :-)

Schönen Advent!

Uwe

11. fiespferd

fiespferd Byte

Zu Testzwecken kannst du das Antec Skeleton oder Skeleton mini nehmen

12. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

Danke für Eure Mühe!