1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Offenes gehäuse statt Gehäuselüfter?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by kacktyp, Apr 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kacktyp

kacktyp Byte

Hätte es den gleichen effekt wenn ich einfach das gehäuse offen lasse, anstatt 2 Lüfter einzubauen? Oder kommt es auf den luftsrom an?

2. Salve,

besser ein offenes Gehäuse als ein geschlossenes überhitztes!

Nur stell Dir mal vor Du stehst im Sommer mitten in der prallen Sonne auf freiem Feld. Das ist es nunmal heiß. Bei der gleichen Temperatur stehst Du als Vergleich zwschen zwei Häusern wo die Luft durchstreicht. Wo ist Dir kühler?

Da Gehäuselüfter für einen Luftstrom sorgen, also Frischluft zuführen und die aufgeheizte abführen bringen sie mir als ein offenes Gehäuse.

MfG

Matthias

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... und du könntest evtl. Probleme mit der elektron. Abschirmung bekommen und andere Geräte wie Handy, etc. stören - mal abgesehen davon dass du durch ein offenes Gehäuse die optimal Luftströmung "kaputt geht".

4. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

jain. besser wirds aber nen bisschen zirkulation schadet nicht.

UWE

5. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Natürlich wird das System dadurch kühler, aber es sieht scheisse aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page