1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Offenes "Icon-Fenster" von Chrome lagert sich nicht über Chrome-Icon

Discussion in 'Browser' started by chrishouse55, Mar 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich weiß der Titel ist etwas schwierig, aber ich wusste nicht, wie ich mein Problem sonst beschreiben sollte.
    Ich habe in meiner Taskleiste Chrome als Browser relativ links angeordnet, während andere Programme weiter rechts angeordnet sind. Öffne ich ein Programm, z.B. Thunderbird so öffnet sich das Fenster und es erscheint der typische "Hallo-ich-bin-geöffnet"-Rahmen um das Icon. Öffne ich allerdings Chrome, so öffnet sich das Fenster, allerdings dupliziert sich das Icon. Das Icon mit dem "Hallo-ich-bin-geöffnet"-Rahmen findet sich nun ganz rechts neben allen weiteren geöffneten Programmen, während das eigentliche Icon ohne Rahmen links in der Taskleiste verbleibt. Das ganze sieht dann so aus, wie im Bild im Anhang zu sehen ist.

Direktlink: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/ddd6hp7sk18dl.png
    Weiß jemand wie ich dieses Problem beheben kann?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    chrishouse55

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Einen Grund kann ich dir nicht nennen - nur hat mich vorvorgestern dieses Verhalten auf 2 Maschinen in Rage gebracht.

Ich habe nichts getan denn den User(account) von/in Chrome zu wechseln und prompt hat Chrome auf diese Weise rumgezickt. Nach einer Serie von Flüchen und mehrmaligem rauswerfen aus der Taskleiste und Wideranheften hat Chrome schließlich & endlich die Kurve gekriegt. Seitdem präsentiert sich das unbenutzte Icon mit einem kleinen Usersymbol überlagert, rufe ich Chrome auf sieht es aus wie gewohnt.

Viel Glück beim Jonglieren. Die Grundmaßnahme klappte auf beiden Rechnern, aber nicht gleich schnell oder gleich ›direkt‹.

Eric March

3. Solange es funktioniert freue ich mich. Ich versuche es mal. Danke für deine Antwort. Falls jemand noch den Grund dazu weiß, kann er ihn ja mitteilen, dann wissen wir beide, was, warum, und wie genau das Problem zu beheben ist :-D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page