1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Offenes wlan mit access point

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by LordCPU, Jan 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LordCPU

LordCPU Byte

hallo,

Meine Konfiguration ist: Fritz.box SL ohne Wlan - Access Point (Wlan)- Notebook.

Ich habe probleme mit der Verschlüsselung.. Es geht nicht..

kann mir jemand helfen?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Eine passende Antwort wäre: Ändere etwas damit es funktioniert....

4. LordCPU

LordCPU Byte

@dnalor1968:

Mein Notebook ist ein Samsung R50.
    Bin früher mit der Fritz.box SL mit Kabel online gewesen.
    Jetzt habe ich mir einen Access Point gekauft und ihn dazwischen geschaltet. Das klappt auch ganz gut aber leider kann ich keine Verschlüsselung einstellen da die Fritz.box SL ja eigentlich nicht für Wlan gebaut worden ist. Und am Access Point kann ich nichts verstellen. Meine Frage ist wie ich in Windows XP die Verschlüsselung einstellen kann.

Vielen Dank

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Was ist den das für ein AP der keine Verschlüsselung hat? Ich habe noch keinen gesehen ohne .So kannst du auch keine aktivieren ,weil die Verschlüsselung in beiden Geräten eingestellt werden muss .

6. dnalor1968

Welchen?

Laß die Verschlüsselung weg und aktiviere im Access-Point den Mac-Adress-Filter mit der Mac-Adresse des Laptop.

7. [s]peed

[s]peed Kbyte

Das finde ich keine gute Idee. Nur mit dem Mac Filter wird dein WLAN niemals sicher. Auf jeden Fall Mac Filter und WPA aktivieren!!

MFG peed

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Windows XP braucht sämtliche Updates damit WLAN Verschlüsselung richtig funktioniert - war bei mir jedenfalls so...

9. LordCPU

LordCPU Byte

Leider habe ich keine Ahnung was für ein AP das ist. Steht einfach nur "Wireless LAN Access Point" drauf. Habe ihn von eBay gebraucht gekauft. Wie aktiviere ich den MAC - Filter?

Normalerweise kann man ja über den Browser den AP konfigurieren oder? Aber ohne eine IP - Adresse kann ich auch nicht darauf zugreifen.:bahnhof:

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Steht auf der Rückseite auch nichts ? Poste doch ein Bild von dem Teil ,vieleicht kennt das jemand .Oder frage doch den Verkäufer ,wie das Teil heisst .

11. dnalor1968

Na dann herzlichen Glückwunsch!
    Dann must halt ein paar IP-Adressen probieren....

12. LordCPU

LordCPU Byte

13. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ist den dein Gerät da mit bei ? Handbücher gibt es dort ja zum Download .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page