1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2000 (2k) installieren - "dann mach mal!"

Discussion in 'Office-Programme' started by Eric March, Nov 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

Eric March CD-R 80

Hallo!

Da haben sie mich also drangekriegt. Mein geliebtes Office 97 soll O2k weichen. Kompatibilität, heißt es. (Ja, ich weiß, wir schreiben bald das Jahr 2012…) „Hier hast du alles; CD, Service-Packs - F.F.: Fiel Fergnügen!“

Ein Selbstversuch ist, so weit, so gut verlaufen. Aber bei den Service-Packs (heißt das nicht mehr Service Relaese?) komme ich aus dem Tritt. Zunächst einmal, da gibt es 3 Stück. Und diese sollten doch additiv und nicht kumulativ sein?! Also brav der Reihe nach 1a, 2, 3 installiert (auf XP-SP3 im übrigen, wir sind ja bescheiden, wozu was Neues kaufen?)
    Schon der Lauf des SR1a wurde zur Tortur da dauernd ein Fehler 1328 auftrat nachdem es etwas gäbe was damit nicht upgegraded werden könnte (weil neuer). Und natürlich wollen SR2 und SR3 dauernd das SR1 konfigurieren und je Lauf geht das Ignorieren von 1328 wieder los…

Leider hat irgendwas unterdessen XP erschossen. Es half nur ein älteres Image, ohne O2k jedenfalls. Aus Neugier habe ich MS mal angesurft und bin nach Hängen und Würgen (man kann Sites dumm und dümmer gestalten…) auf SR1a und nur noch SR3 das angeblich 1a voraussetzt, 2 aber beinhaltet, gestoßen

Jetzt hätte ich doch gerne mal Expertenwissen angezapft was MS da nun verzapft hat.
    Reicht also das SR1a (das ich runterlud und das ein anderes zu sein scheint als das was man mir angedreht hat), läuft es ohne 1328 durch und reicht dann das SR3 (dito runterladen, offenbar neuere Dateiversion) um zumindest so weit upgedatet zu sein wie es MS anbietet; teil-kumulativ?
    (Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass da jemand O2k in ausreichender Menge irgendwo an Land ziehen konnte und ich die arme Sau bin das öfter zu installieren hat.)

Eric March

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

SP2 ist nicht notwendig.
    Das Office 2000 Service Pack 3 enthält alle nach dem Office 2000 SR1a veröffentlichten Updates. SP3 lässt sich auf allen Office 2000 Versionen installieren und erwartet ein bereits installiertes Office 2000 SR1a.

Vielleicht kommst du auf diesem Weg zu einer erfolgreichen Office-Installation >
    > Office 2000 CD inklusive Service Pack 3 erstellen
    btw:
    Du weißt, dass der erweiterte Support für Office 2000 im Juni 2009 abgelaufen ist?

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe Office 2000 noch auf einem PC laufen. Alle nötigen Updates habe ich gespeichert und eine Liste darüber erstellt. Leider kann man Office 2000 nicht mehr über Office und Microsoft Update aktualisieren.
    Nach der Office Installation wird das SR1A installiert. Dann kommt das SP3.
    Anschließend die Patches.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page