1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2000 + 97 geht net?!

Discussion in 'Office-Programme' started by a_to_da_z, Sep 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. a_to_da_z

a_to_da_z Byte

ai Leutz!

Ich hab hier \'nen Rechner, da ist Office 2000 Pro installiert, und ich sollte jetzt noch Access 97 nachinstallieren.

Installation hat funktioniert, aber wenn ich eine .mdb aufmachen will, dann sacht der: f**k you.

ne, dann kommt die Meldung:
    Installierbares ISAM nicht gefunden

WAs kann ich da machen, außer dass ich 2000 lösche, und zu erst 97 installiere?

greetz a_to_da_z

2. chrigi

chrigi ROM

problem hatten wir auch. es waren verknüpfte foxpro dateien welche man unter access 97 noch direkt in der datenbank verknüpfen konnte und jetzt via odbc verknüpfen muss. hier der link zur knowledgebase von microsoft:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D290173
    hoffe konnte helfen.
    gruss chrigi

3. c-laus

c-laus ROM

Also Access 2000 und 97 zusammen geht IIRC wohl irnkwie, ist allerdings recht kompliziert. Zudem geht es, wieder IIRC, nur dann, wenn bei der Installation von AC 2000 die andere beibehalten wird und, ...
    Einmal AC 2000 installiert funxt 97 nicht mehr. Du kannst die Datenbanken allerdings nutzen, indem Du die Tabellen verbindest oder verknüpfst (weiss im Moment nicht, wie das genau heisst, muss ich nur im Büro auch machen). Dann kannst Du die auch ganz normal nutzen.
    Schreib, wenn Du damit nicht weiter kommst.

gruß c-laus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page