1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2000 Betrifft Excel 2000

Discussion in 'Office-Programme' started by Stoev, Nov 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stoev

Stoev Guest

Grüße alle User die diese Massage lesen.

Habe ein schwerwiegendes Problem, bei mein Bekannten. Vor einigen Tage habe Ich sein PC neuaufgesetzt und habe dort sein Office Paket installiert. Verlief alles reibungslos und alle Programm liefen einwandfrei.

Leider, hatte mein Verwandter ein Spezielles Programm Installiert was er für seine Firma benötigte. Darauf hin hatte er ein System absturzt gehabt. Die Folge ist nun das Er Excel 2000 von sein Office Paket, nicht mehr starten kann. Habe auch alles versucht um es zu Reparieren aber alles war erfolglos. Auch die Neuinstallation war ergebnislos verlaufen. Alle anderen Office Programme Word und Co Funktioniert, aber kein Excel.

Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Fehler beheben kann, ausser eine Neuinstallation des PC zu vermeiden?

Bitte, um Ratschläge oder Ideen....

Vielen Dank im Voraus...

Euer Stoev

2. Aegis

Aegis Kbyte

Fehlermeldungen?

Was passiert wenn du Excel direkt über die .exe startest?

3. Stoev

Stoev Guest

Hallo Aegis,

leider erscheint keine Fehlermeldung. Das Excel Logo wird geladen und wenn er sich ausblendet. Sollte sich die Arbeismappe anzeigen, aber leider geschieht es nicht und das Desktop ist wiederzusehen.
    Habe mein Verwandten dein Tip weitergeleitet auch ohne Erflog.

Dieses Problem habe Ich vor 2 Jahren auch mal gehabt. Als ich den Fehler nicht gefunden habe und es mir zu blöde war habe Ich alles neuinstalliert. Das möchte Ich aber nun aber mal vermeiden.

Es muss doch ein Ausweg geben das man das Programm Reparieren kann. Denke mal, das sich eine .dll Datei zerschossen worden ist.

Bin über jede Positive Idee

dankbar

Euer Stoev

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Unter w2k oder XP könnte die "Ereignisanzeige" bei der Fehlersuche weiterhelfen...

Gruss, Matthias

5. Hi Stoev.

Wenn Du nur Excel neu installierst, brauchst Du auch nicht länger als wenn Du die Repararturfunktion durchlaufen lässt. Also - wo ist Dein Problem.

Greetz FE :D Mut zur Lücke :p

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page