1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2000 inst => jede EXE hängt

Discussion in 'Office-Programme' started by Zefram, Jan 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zefram

Zefram Byte

Ich habe unter Windows Me Office 2000 Premium installiert. Sobald ich irgendein Teilprogramm starten will (Word, Excel oder nur die Shortcut-Leiste) erscheint das Dialogfeld Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. Die Beschreibung unter Details verweist auf die EXE-Datei selbst als Fehlerquelle.

Woran kann das liegen?

2. Zefram

Zefram Byte

Dachte ich auch. Ein Arbeitskollege hatte dasselbe Problem und hat mir heute morgen das mit dem Office 97 installieren gesagt. Hat aber auch nicht funktioniert. Werd ihn morgen nochmal fragen.

3. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

wenn du ne update-version hast, und kein office auf dem rechenr, reicht es normalerweise bei der berechtigungsnachfrage einfach auf die ofiicecd im laufwerk(in deinem fall die 2000er) zu klicken. das office merkt normalerweise nicht das es gar nicht auf der platte ist und startet sie inst völlig normal. hat bisher eigentlich immer funktioniert . weiss nur nicht obs bei der xp-version noch geht.

UWE

4. Zefram

Zefram Byte

Die war jungfräulich.

Ich weiß aber seit heute morgen worans lag: Die Office-Version ist ne Update-Version und die läuft NUR, wenn ich die über ne 97er-Installation drüberinstalliere. Sonst läuft da nix.

Sowas nenne ich reine Schikane von MS.
    Als ich die Installation das erste Mal gestartet hatte, wurde nach einer Berechtigung gefragt. Ich hab die Office 97-CD eingelegt und das Setup-Programm war zufrieden. Ein Hinweis, das das nicht reicht, verkneift es sich natürlich. Sowas können sich auch nur die Hirnis bei MS ausdenken...

5. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

hast du es über eine bestehende inst drübergebügelt, oder war die inst jungfräulich?

UWE

6. Zefram

Zefram Byte

Hab mich vertan: Die Fehlermeldung lautet: "Winword versachte einen Fehler in Winword.exe" usw...
    Und das bei JEDER Office-Anwendung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page