1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2000 nicht unter Windows XP?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by JoyFantastic, Apr 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fehler bei Lesen von Datei\': MSIMRT.DLL im Windows/system32-Verzeichnis(Überprüfen Sie , ob die Datei existiert und ob Sie darauf zugreifen können.)

Nun, die Datei ist Vorhanden (leider mit 0 KB). Antivirenprogramm ist ausgeschaltet. Zum Update berechtigt bin ich durch meine Word2000 OEM wohl schon (--> trotzdem meldet sich der Assistent vorerst, dass er kein Updateberechtigtes Programm gefunden habe; ich muss ihm den Pfad angeben)

P.S.: Die Installation der CD2 (Publisher) verläuft ohne Probleme.

Grüsse aus dem Nicht-?-Land Schweiz
    [Diese Nachricht wurde von JoyFantastic am 04.04.2002 | 19:24 geändert.]

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

O2k läuft grundsätzzlich unter XP. Dein Prob ist (für mich) ja mal was neues. Bekannt ist mir in diesem Zusammenhang eigentlich nur das sofortige beenden wenn Office mit einer der Gxxxx-xxxx-xxxx-xxxx nummern aus Serialsz2000 und sonstigen Quellen im Netz installiert worden ist...

Zurück zu deinem Problem. Starte den Rechner im Agbesicherten Modus, melde dich als Administrator an und Lösche die MSIMRT.DLL im Windows/system32, Leere außerdem die TEMP Ordner sowie den (versteckten) CONFIG.MSI Ordner auf der WinXP Partition. Anschließend kopierst du die 2 Office CD}s Komplett in je einen Ordner auf Irgendeiner Festplattenpartition und startest das SETUP von dort. Das erspart dir in Zukunft auch das ständige einlegen der Office CD}s ;-)

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page