1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2000 stürzt bei Rechtschreibprüfung ab

Discussion in 'Office-Programme' started by danleh, Jul 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. danleh

danleh Kbyte

Hallo!
    Wenn ich in Word (Office 2000) eine Rechtschreibprüfung durchführen will, stürzt es ab und ich bekomme (nicht immer) folgende zwei Fehlercodes: 0x30902a7f und 0x81c40003
    Leider ergab die Googlesuche nach diesen Codes keine Treffer.
    Das muss irgendwas mit Outlook zu tun haben. Installiert ist Outlook 2003. Wenn Outlook 2003 deinstalliert ist, funktioniert auch die Rechtschreibprüfung. Brauche aber beides. Hat jemand eine Idee??

PS: Ist ein niederländisches Windows, falls das was zur Sache tut...

Tausend Dank!!

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo danleh,
    Office 2000 - Outlook 2003, kannst du nicht bei einer Version bleiben? Wenn nicht, hast du mal versucht, zuerst Outlook und dann Office 2000 zu installieren?
    Gibt es für die Rechtschreibprüfung ein Update bei MS?

3. danleh

danleh Kbyte

Hallo und Danke für die Antwort!! Also wenn ich Word installiere und dann Offfice, tritt der Fehler auf. Andersrum hab ich es noch nicht probiert. Bei einer Version kann ich leider lizenzbedingt nicht bleiben, muss das nehmen, was mir zur Verfügung steht :(
    Wie funktioniert das denn mit dem Updat - wenn es eines gibt? So ähnlich wie das automatische Windowsupdate oder muss man da erst hundert einzelne Dateien installieren??? Werde auf jeden Fall mal nachschauen, danke schonmal ;)

4. pussycat

pussycat Megabyte

5. danleh

danleh Kbyte

Danke. Die Updates helfen mir leider auch nicht weiter. Das sind sooooo viele und keines will sich installieren lassen weil wohl die benötigte Version von Word nicht installiert ist :(
    Dann muss ich wohl das zu Office 2000 dazugehörige Outlook nutzen... :( Trotzdem Danke für eure Hilfe!!! Wenn noch jemandem was einfällt oder er/sie auch solche Probleme kennt, meldet euch doch einfach ;) Danke!!

6. pussycat

pussycat Megabyte

7. Urs2

Urs2 Megabyte

Woher hast Du denn das 2003-Outlook? Wie kann man sowas überhaupt installieren?

Oder war es nur ein Tipp-Fehler?

Gruss Urs

8. danleh

danleh Kbyte

Hallo Urs! War kein Tippfehler - das ist ja das Problem (denke ich) - Office 2000 und Outlook 2003 beißen sich :(
    Woher das Outlook ist weiß ich nicht, ist keine Privatanwendung. Und installieren kann man das mit einem Doppelklick auf die "Setup.exe" ;) :D

9. Urs2

Urs2 Megabyte

Ich dachte Outlook sei nur als Teil von Office erhältlich, aber man kann ja nicht alles wissen... Allerdings >

Outlook2003 hat keinen eigenen Mail-Editor, per Default benutzt es Word und damit auch dessen Rechtschreibprüfung. Man kann einen anderen Editor definieren, aber der muss dann natürlich seine eigene Rechtschreibprüfung mitbringen.

Hast Du einen anderen Editor? Dann muss der den Fehler bewirken.

Wenn nicht, funktioniert denn die Rechtschreibprüfung in Word alleine?

Wenn ja, dann können die beiden einfach nicht miteinander, was ja irgendwie verständlich wäre. Dann bleibt wohl nur, Office mit Outlook in einer Version zu installieren.

Gruss Urs

10. danleh

danleh Kbyte

Ich habe das Problem mittlerweile so gelöst, dass die Person Office 2000 und auch Outlook 2000 verwendet. Aber der Tip mit dem Editor ist gar keine schlechte Idee, werde das bei Gelegenheit bzw. wenn der Fehler (woanders) nochmal auftritt, ausprobieren. Ich danke dir vielmals für die Tips!!! ;) :D ;)

11. derblöde

derblöde Megabyte

Hallo,

also bei mir liefen Office 2000 und Outlook 2003 (was es im übrigen bei PDAs mitunter seperat mitgeliefert wurde) unter Win2000 und XP Professional problemlos!

Gruß

12. danleh

danleh Kbyte

Hallo blöder! :D
    Ich weiß, es läuft bei mir auch auf vielen Rechnern problemlos und das im Dauerbetrieb. Nur halt bei diesem einen Rechner nicht... Naja, du weißt ja wie das immer so ist mit Windows und seinen sieben Sinnen...
    Ich dachte vielleicht, dass es an der niederländischen Windows- und Officeversion liegen könnte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page