1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2000 unter Vista

Discussion in 'Office-Programme' started by Karhu, Dec 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karhu

Karhu ROM

Hallo PC-Experten!

Ich habe mir ein neues Notebook gekauft, natürlich ist inzwischen Vista das Betriebssystem. Nun habe ich mein Office 2000 Professional installiert und werde mit Fehlermeldungen konfrontiert. Wenn ich z. B. den Assistenten ändern will (ich hasse diese komische Büroklammer!!!), bekomme ich die Meldung "Dieser Prozess kann nicht ausgeführt werden. Zu wenig Speicher." Dabei habe ich ein tolles Schlepptopp mit 4 GB Arbeitsspeicher und 500 GB Festplatte, also so viel wie nie zuvor. Was ist da los? Kann man da was ändern? Ich will mir kein neues Office-Paket kaufen...

Bin für jeden Rat dankbar!

Gruß Karhu

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dann wirst Du mit den Fehlermeldungen leben lernen müssen. ;)

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Probier mal einen Programmstart im Kompatibilitätsmodus.
    Wenn das auch nichts bringt dann www.openoffice.org

4. pussycat

pussycat Megabyte

Versuche mal, ob das bei Office 2000 auch klappt:

Dann kommt, dass das Feature nicht installiert ist und man wird aufgefordert, die Office-CD einzulegen.

Last edited: Dec 24, 2008
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

OpenOffice ist auch Vista kompatibel.
    Bei Office 2000 druckst Microsoft etwas:
    http://support.microsoft.com/kb/932087/de

Außerdem gibt es ab Mitte nächsten Jahres für Office 2000 keine neuen Sicherheitsupdates mehr (Ende des Supports). Ab dann sollte man es nicht mehr auf PCs mit Internetverbindung einsetzen.

6. Karhu

Karhu ROM

Hallo nochmal und DANKE für all die guten Ratschläge. Pussycat, der Tipp war spitze, es hat geklappt! Karl Klammer ist verschwunden, Rocky ist wieder da und ich bin glücklich. :jump: Schöne Weihnachten noch an alle!

Viele Grüße

Karhu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page