1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2002 ist der größte Blö*****

Discussion in 'Office-Programme' started by jthan, Aug 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jthan

jthan Byte

Jetzt habe ich gerade eine halbe Stunde einen Text bearbeitet, ganz abgesehen davon, dass die Kommentarfunktion gegenüber der Vorversion verdummblödelt wurde, jetzt stürzt das doofe Ding ab, während ich einen Kommentar bearbeiten wollte. Gegenüber der Vorgängerversion sind weiterhin festzustellen:

bei der Kommentareingabe funktionieren weder Rechtschreibung noch Autokorrektur, noch die Ersetzen-Funktion.

Was haben die Burschen da nur wieder programmiert? Kann man nicht etwas, das schon super läuft, einfach belassen? Muss man immer alles ÄNDERN, nur damit etwas NEU ist? Es gibt ein Wort dafür: Verschlimmbesserung.

2. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Warum hast du dann die alte Version nicht einfach draufgelassen, wenn sie gut funktioniert hat? Scheinbar wolltest du auch einfach nur die Version haben weil sie NEU ist... :confused:
    Weiterhin bin ich der Meinung, dass man beim Office innerhalb einer halben Stunde mindestens 3mal speichern sollte bzw muss!

3. jthan

jthan Byte

mir blieb keine wahl, ich musste die neue version nehmen, hat unser edv-chef so verordnet. freiwillig hätte ich sie nie genommen. normalerweise speichere ich auch alle naselang, aber wenn man es 1 x nicht tut ...
    :aua: :aua: :aua:

4. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Aha, dann hat man dich gezwungen. Vielleicht kannst du gegen menschenunwürdige Arbeitsbedingungen vorgehen... :D :D :D

Das mit dem Speichern ist klar, das hat schon Murphy erkannt...
    :aua:

5. racoon0506

racoon0506 Kbyte

gegen den Fall von "Speichern vergessen" hilft nur die automatische Zwangsspeicherung! Man sollte das alerdings auch aktivieren und den Zeitintervall nicht allzu groß wählen....

6. und wieder einmal gilt:

Office ist nurso gut, wie sein Anwender ;-)

Spaß beiseite - im Defaultzustand sollte eigentlich alles so eingestellt sein, dass die Wiederherstellen-Info alle 10 Minuten hinterlegt wird. Wenn das bei dir nicht so, ist was in Word nicht in Ordnung. Erneuer dann mal die Normal dot, in der diese Infos hinterlegt sind.

Zusätzlich solltest du bei wichtigen Dokumenten VOR dem Anlegen dieser unter Extras > Optionen > Speichern die Funktion "Sicherungskopie immer erstellen" aktivieren.

Dann kann nichts passieren.

Gruß

Michael

--

Alle Infos rund um Word auf www.planet-word.de

7. jthan

jthan Byte

Nun, das ist ja alles gut und recht, aber wieso läuft das Ding nicht einfach wie es soll, und damit basta?

8. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Na da kann ich nur von Glück reden, das unser Chef vergeizter ist. :)
    Wir nutzen auf Arbeit noch Office 2000. Reicht auch völlig aus. Selbst Office 97 hätte gereicht für unsere Zwecke.

9. racoon0506

racoon0506 Kbyte

warum habt ihr denn die Voreinstellungen nicht gleich gemacht? Auf die Standardvorgaben verlässt man sich bei kaum einem Programm....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page