1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2003, 3 Lizenzen??

Discussion in 'Office-Programme' started by boogieman, Oct 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boogieman

boogieman Byte

Hallo,

ich hab mir mit meinen 3 WG Partnern das neue MS Office 2003 als Studentenversion zugelegt. Laut Beschreibung kann man die Software auf drei PCs installieren und muss sie dort auch durch Microsoft freischalten lassen. Da wir aber zu viert sind, frage ich mich, ob es denn keine Möglichkeit gibt, Office (legal) auf allen 4 PCs zu nutzen?

Danke für Eure Infos!

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

so lange die 4 PC?s eine unterschiedliche Ausstattung z.B. Mobo, Prozessor, RAM, GraKa, HDD, etc. haben, wird auch eine andere Installations-ID erstellt, die du dem/der Hotliner(in) sagen musst. Normalerweise sollte es nicht auffallen, dass statt3 nunmehr auf 4 PC?s die SSL-Lizenz läuft. M$ ist an wesentlich dickeren Fischen interessiert als an diesen "Peanuts".

3. boogieman

boogieman Byte

4x installieren ist auch nicht das Problem, denk ich. Aber ich muss das Programm ja bei Microsoft (entweder telefon. oder online) freischalten lassen, so dass die ja schon wissen, ob ich Office 3x oder 4x drauf hab. Tu ich das nicht, hab ich nach einer gewissen Zeit nur eingeschränkte Funktionen!

4. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

.....ich meine installiers halt einfach 4 mal. Des is bei weitem nicht so riskant und meines erachtens auch nicht so verwerflich als wenn du dir das Programm gleich gezogen hättest und als Raubkopie installiert hättest. Ich geh auch mal davon aus dass das MS nicht wirklich stören wird. Sollte dann doch mal noch irgendjemand rechtlich gegen dich vorgehen musst halt normalerweise die 4. Lizenz noch nachzahlen.

Oder du fragst mal bei euch an der uni rum obs nicht jemanden gibt der die drei Installationen nicht nutzt weil er nur 1 oder 2 Rechner hat. Dann kannst du legal auch auf dem vierten PC installieren. Da hilft dir bestimmt jemand weiter, denn an der Uni hilft man sich ja gegenseitig und der den Kommilitonen.

Aber wie gesagt ich würds einfach 4x installieren. So schlimm is das nun wirklich nicht und MS kriegst normal ja auch nicht mit.....

Greetz

Atti

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Legal --> nein, zumindest nicht mit der SSL-Version.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page