1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2003 - Excel - Fußleiste

Discussion in 'Office-Programme' started by serviceman, Oct 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, wer kann mir einen Tip geben?

Ich möchte in den einen Bereich der Fußleiste immer wieder den gleichen Text eingeben. Autotext funktioniert hier nicht. Lediglich Bild einfügen. Wir kann ich einen formatierten Text als Bilddatei abspeichern, damit ich diese Bilddatei dann einfügen kann.

:confused: :confused: :confused: :confused:

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich hab nur Excel 2000, deswegen bin ich nicht ganz sicher, was du meinst. Gibt es da was Neues, oder meinst du die Fußzeile in der Seitenansicht. Wenn es das ist, warum stellst du die Fußzeile nicht dauerhaft so ein?

3. Ich muss monatlich eine Datei erstellen mit Umsatzzahlen, und in dem rechten Feld der Fusszeile gebe ich z.Zt. meinen Adressblock ein mit allen Daten. Diesen Block erstelle ich für jede Datei neu. Monatlich sind das ca. 30 Dateien. Ich suche nun eine Möglichkeit, diesen Adressblock in dem Feld der Fusszeile einzufügen. Ich muss die Datei als Bilddatei abspeichern, damit Excel dieses einfügen kann. Wie also speichere ich meinen Adressblock als Bilddatei ab?

4. Ich habe mein Problem gelöst. Den Adressblock in Power-Point erstellen, als Bild abspeichern, und dann in Excel in der Fussleiste als Datei einfügen.
    Danke

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Ok, wenn du damit zufrieden bist. Ich kann mir aber vorstellen, dass eine (Pixel-)Grafik optisch nicht unbedingt gut aussehen muss.
    Jetzt hab ich nochmal in Excel nachgesehen:
    Bei mir ist es kein Problem. "Ansicht - Kopf- und Fußzeile - Benutzerdefinierte Fußzeile" und dann wird sie erstellt. Anschließend steht sie immer wieder zur Verfügung in der Auswahlliste der Fußzeilen.
    Sollte Excel 2003 so etwas nicht mehr beherrschen?
    Edit:
    Ich glaub, du hast doch Recht. Wahrscheinlich habe ich noch nie mehrzeilige Fußzeilen erstellt. Beim Test war diese Fußzeile nicht in der Auswahlliste.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page