1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2003 Grafik Probleme

Discussion in 'Office-Programme' started by Utah, Sep 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Utah

Utah ROM

Ich bin von Office 2000 auf Office 2003 auf(ab)gestiegen und habe seitdem 1.
    -große Probleme mit der Anzeige von Grafiken/Bildern in Word.
    Eingefügte Grafiken werden in Word nur sehr langsam dargestellt. Wenn ich mich im Dokument bewege verschwindet ein Teil der Grafik. Beim Ausdruck erscheint das Bild, wird aber nicht angezeigt.
    In Word 2000 existierte dieses Problem nicht.

2.
    - kann im Publisher keine Rahmenlinien mehr bestimmen. Im Kontextmenü kann ich keine Farbe für Rahmen festlegen.

Rechner: 3,2 Ghz, 1 GB, 256 MB Grafikspeicher.

:bitte: Utah

2. dummerl

dummerl Kbyte

wenn es recht große (im Bezug auf Dateigröße) Bilder sind, ist es glaube ich normal.

alle ServicePacks drauf?

:confused:

3. Utah

Utah ROM

Die Bilder sind nicht groß. Das Problem tritt sogar bei kleinen Cliparts auf.

4. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hallo Utah,

ein Problem mit den von Dir geschilderten Symptomen ist bekannt im Zusammenhang mit Grafikkartentreibern, die das Grafikinterface GDI+ von Windows XP nicht korrekt unterstützen. In solchen Fällen ist es hilfreich, die Hardwarebeschleunigung zur Probe schrittweise nach unten zu regulieren.

Sofern der Grafikkartentreiber die Ursache ist, tritt das Problem nicht mehr auf, wenn der Regler für die Hardwarebeschleunigung in Mittelstellung oder darunter gebracht wurde. In diesem Fall hilft lediglich ein Update des Grafikkartentreibers.

Früher wurde in Word 2000 noch eine eigene Rendering-Engine für die Vorschaugrafiken der eingebetteten OLE-Daten verwendet, später wurde diese Zugunsten der Betriebssystemschnittstelle aufgegeben. Deshalb tritt das Problem in Word 2000 auch nicht auf. Ursächlich für das Auftreten ist aber nicht der interne Wechsel der Rendering-Engine sondern in der Regel die mangelhafte Treiberunterstützung.

Folgender KB-Artikel behandelt das Problem und nennt neben einigen Lösungshinweisen auch weitere bekannte Ursachen:

Q285957: Bilder oder andere Objekte werden in Word-Dokumenten nicht angezeigt
    http://support.microsoft.com/kb/285957

Viel Erfolg!

Viele Grüße,
    Toby

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page