1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2003 Installation pr103193.cab fehlt

Discussion in 'Office-Programme' started by Hubert_W, Aug 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Office 2003 lief nicht mehr richtig, darum wollte ich es erneut installieren.
    Darum habe ich es mit "Software" deinstalliert.
    Jetzt will ich ich es erneut installieren, es kommt immer die Fehlermeldung,
    dass Pr103193.Cab nicht zu finden ist.
    Vor einigen Tagen habe ich IIS installiert.
    Kann es sein, dass der Fehler hierin begründet ist?
    Danke für Antwort
    Hubert

2. Hi,

weis zwar nicht was Du mit IIS meinst aber wenn das ein Virenscanner ist dann kann es sein das dieser die Installation behindert. Abhilfe hier im Offlinebetrieb den Virenscanner abschalten und die Installation durchführen.
    Weiters kann die Installations-CD beschädigt/schlecht lesbar sein, hier kann man versuchen die komplette CD auf die HDD zu kopieren und die Installation dann von der HDD starten.

Auch kannst Du die vollständige Entfernung der Office Installation lt. nachstehende, Beitrag zu versuchen:
    http://www.office-loesung.de/ftopic8978_0_0_asc.php&highlight=office+2000+vollst%E4ndig+entfernen

Fred

3. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

IIS Ist das Internet Informations System. Das ist so was wie ein Server..
    Es könnte sein, dass das für Office wie ein Netzwerk aussieht.
    Meine Version ist aber nicht für ein Netzwerk zugelassen
    Dann würde ich die Datei pr103193,cab benötigen
    MfG
    Hubert

4. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hallo,

kommt die Fehlermeldung, wenn Du das Office 2003-Setup von der CD aus startest? Es könnte sein, dass die CD nen Schlag weg hat? Hast Du schon probiert, die CD auf ein Verzeichnis der Festplatte zu kopieren und dann das Setup noch einmal zu starten?

Gruß,
    Toby

5. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Danke für eure Antworten
    leider war ich auf der falschen Spur.
    Nachdem ich IIS deinstalliert habe, kam der Fehler jetzt nochmal aber später.
    so dass ich erkennen konnte, dass die Datei auf der CD defekt ist.
    Nun habe ich ein neues Problem.
    Im Internet ist kein Download dazu zu finden
    Wer spendiert mir die Datei für MS Office 2003?
    MfG
    Hubert

6. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hallo Hubert,

defekte CDs kannst Du im Personal Support bei MS für einen Unkostenbeitrag von irgendwas um die 30,- EUR tauschen, wenn ich das noch richtig in Erinnering habe. Einzelheiten hierfür findest Du in folgendem KB-Artikel:

Q326246: So erhalten Sie Ersatz für Microsoft-Software und -Hardware, Service Packs oder Bedienungsanleitungen
    http://support.microsoft.com/kb/326246/de

Fragen zu anfallenden Kosten und den Modalitäten können Dir die Mitarbeiter der Hotline dort beantworten.

Evtl. ist es aber nicht notwenig gleich die CD zu tauschen. Du kannst erst einmal versuchen, den kompletenne(!) Inhalt in ein Verzeichnis Deiner Festplatte zu kopieren. Häufig löst das schon das Problem. Falls Du anschließend von dieser lokalen Kopie aus installieren kannst, brennst Du Dir das lokale Verzeichnis auf eine neue CD und hebst die dann zusammen mit der Original-CD auf. Das ist legal, weil Du das Produkt ja besitzt und zumindest eine Sicherungskopie erlaubt wird.

Zumn Download wirst Du da nichts finden, da Microsoft seine Produkte nur im Rahmen eines MSDN-Abos zum Download anbietet, nicht aber im Retail und schon garnicht parziell und defekte CABs auszutauschen.

Viele Grüße,
    Toby

7. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

pr103193,cab
    lässt sich auch nicht einzeln kopieren
    Gruß
    Hubert

8. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hi,

bist Du sicher, dass der DAteiname stimmt? Ich hab jetzt einige Office 2003-CDs mit unterschiedlichen Editionen durchsucht, aber die Datei ist nicht zu finden ...

Gruß,
    Toby

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page