1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2003 Paket kaufen!

Discussion in 'Office-Programme' started by daiquiri79, Sep 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daiquiri79

daiquiri79 Byte

Hallo, ich möchte mir das Office 2003 Basic Paket kaufen, stoße aber leider auf kürzel, die mir nicht immer etwas sagen! OEM, non OSB, sytem delivery, etc! Welches Paket kann ich kaufen, um es offiziel mit lizenz auf meinem notebook betreiben zu können! Wo liegen die Unterschiede! Für ein paar Hinweise wäre ich dankbar!
    Gruss
    dai

2. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

Hi daiqueri79

folgendes, bei OEM handelt sich eine Lizenz die mit dem PC verkauft wird. non OSB ist eine Lizenz ohne PC. In beiden Fällen wird der Support vom Händler gemacht (wo du es kauft hast). Bei der dritte Version handelt sich auch eine Lizenz auch ohne PC, allerdings wird der Support von MS (ich glaube es müßte immernoch 2 Supportanfragen sein), ist allerdings die teuerste.

Tipp am Rande, wenn du Schüler, Lehrling bzw. Student bist, kannste dir die Office 2003 SSL kaufen. Genauso wenn du ein Bruder bzw. Schwester oder die Eltern in der Schule angestellt sind. Das ist auch erlaubt.

Mehr info's findest unter:
    http://www.microsoft.com/germany/office/editionen/schul.mspx

Ansonsten lad dir Openoffice runter
    www.openoffice.org

Gruss
    Quebecois

3. daiquiri79

daiquiri79 Byte

hm, gut, das hört sich logisch an! aber es gibt auch viele händler, die das office paket als oem ohne hardware verkaufen! ist da denn ein haken bei?! oder kann ich auf das angebot zurückgreifen und mir bis zu 50 euro sparen!
    schonmal danke
    gruss
    dai

4. Hallo Dai,

es sind in der Tat noch immer 2 Anfragen.

Der große Vorteil bei der Vollversion für Schüler, Studierende und Lehrkräfte sind die 3 Produktkeys, welche geliefert werden. Damit darf die Officeversion legal auf 3 Rechnern gleichzeitig betrieben werden. Zudem verdreifacht sich dein Supportvolumen auf insgesamt 6 kostenlose Anfragen bei Microsoft. Also letztendlich ein faires Preis- Leistungs Verhältnis!

Gruß
    Michael

--
    Alle Infos rund um Word auf www.planet-word.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page