1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2003 plötzlich Makro bzw. VBA Warnung

Discussion in 'Office-Programme' started by Rammstein143, Aug 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich habe seit kurzem ein Problem mit Microsoft Word und Microsoft Outlook.
    Sobald ich eines der beiden öffne, kommt sofort eine Meldung die mir sagt, es seien Makros im Dokument enthalten und diese seien deaktiviert. Allerdings kommt die Meldung sofort wenn ich Word öffne und das bei einem leeren Blatt, ist etwas seltsam. Angeblich ist ein sogenannter VBA Service nicht installiert. Komisch nur, dass es erst seit kurzem ist.

Wenn ich einen Screen der Fehlermeldung reinstellen soll, einfach sagen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke schonmal im Vorraus für alle Antworten.

MFG

Rammstein143

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die normal.dot umbenennen.
    Word erstellt dann eine neue.

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Ist das ein privater Rechner, oder hat in der Firma der Administrator etwas ohne dein Wissen installiert?

4. der tipp mit dem umbenennen hat leider nicht funktioniert. sobald ich word dann beende werde ich gefragt ob ich speichern möchte, da dies auswirkungen auf die datei normal.dot hat. drücke ich auf speichern, kommt promt wieder die makro warnung.

Es handelt sich um einen privaten rechner.

bitte um weitere hilfe!

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Das Umbenennen musst du machen, bevor du Word startest.

Außerdem musst du mal in "Extras - Vorlagen und Add-Ins" nachschauen, was dort so gelistet wird. Nimm die Haken raus, wenn du nicht genau weißt, wozu die Einträge da sind.

6. Ich habe die Datein umbenannt als Word nicht gestartet war. Bei Addins fällt mir nichts besonderes auf. Nur wie gesagt, wenn ich die Normal.dot umbenenne kommt der selbe Fehler beim Programmstart. Wenn ich Word dann beenden möchte kommt eine Meldung ob ich speichern möchte da dies Auswirkungen auf die Datein Nomal.dot hat. Drücke ich dann "Ok" kommt wieder die Makro Meldung.
    Es ist zum Verzweifeln..

Hoffe jemand kann mir helfen! Hascheff danke für deine Antwort, vielleicht fällt dir noch etwas ein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page