1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2003 - Registrieren nach Hardwareänderung

Discussion in 'Office-Programme' started by -Manne-, Apr 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Manne-

-Manne- Byte

Servus zusammen,
    ich habe auf meinen PC (win XP), seit längerem Office 2003 installiert. Nachdem ich eine Hardware entfernt habe, will sich Office neu registrieren. Am Telefon wurde mir von Microsoft nur gesagt, dass "der Support für Office 2003 eingestellt" ist.

Jetzt funktioniert Office nur noch eingeschränkt! Ich hab Office auch schon deinstalliert und neu installiert, Lässt sich aber trotzdem nicht registrieren! Irgendwie merkt Office, dass es schon mal auf diesem PC installiert war. Kann man das umgehen?

Muss ich mir ein neues Office kaufen? Das kann doch nicht sein, ich hab‘s ja schließlich legal gekauft und zum "komplett platt machen" und neu aufsetzen hab ich absolut keine Lust, ist ein geschäftlich genutzter PC mit jeder Menge Software dauf!

MfG
    Manfred

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wieso "registrieren"? Diese R. geschieht doch auf freiwilliger Basis.
    Du meinst vielleicht die Produktaktivierung.

3. -Manne-

-Manne- Byte

Richtig - Produktaktivierung hab ich gemeint!

4. -Manne-

-Manne- Byte

Ist es mögluch die Aktivierung zu umgehen?

Registry? Oder muss mann irgendwo ein File löschen?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Office kann man doch einfach online aktivieren. :grübel:

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

aus welchem Grunde sollte die Aktivierung eines legal erworbenen Produkts "umgangen" werden? Ist doch völlig unnötig und sinnfrei.
    Ich hatte ähnlichen Fall nach Installation eines HSDPA-Modems/Netzwerkkarte und war völlig verblüfft (grundlegende Hardwareänderung??) , dass mein längst aktiviertes MS Office deswegen meckerte.
    Ich hab dem Popup des Aktivierungsassistenten die Erlaubnis für "nach Hause zu Microsoft telefonieren", gegeben und "ok" nach paar Sekunden erhalten.
    Neben der Option über Telefon hast du schließlich das Internet zur Aktivierung. MS-Office geht dann online und prüft auf gültige Lizenz. Siehe Link oben.

7. -Manne-

-Manne- Byte

Online Aktivieren geht leider nicht (wäre auch zu einfach). Der PC hängt nicht am Internet!

Und am Telefon krieg ich keine Antwort! Finde das auch sehr schwach von Microsoft. Aber ich sehe auch nicht ein n neues Office zu kaufen wenn ich das andere schon legal besitze!

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...dann hängst du ihn halt mal kurz ran. Tipps zum Aushebeln der Aktivierung wirst du hier nicht bekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page