1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2003 stürzt ab bei "Speichern unter"

Discussion in 'Office-Programme' started by Tolter, Nov 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tolter

Tolter Kbyte

Hallo,
    wenn ich eine beliebige Datei (neu oder geändert) in Word, Excel oder Outlook "speichern unter" will, wird der Bildschirm hellgrau, dann kommt Meldung "MS Word bzw. Excel funktioniert nicht mehr".

In der Ereignisanzeige steht einmal

"Fehlerhafte Anwendung WINWORD.EXE, Version 11.0.8169.0, Zeitstempel 0x465f2a40, fehlerhaftes Modul ole32.dll, Version 6.0.6001.18000, Zeitstempel 0x4791a74c, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x00050f3c, Prozess-ID 0xf14, Anwendungsstartzeit 01c9423d16a6cd6d." ,

ein andermal

"Fehlerhafte Anwendung WINWORD.EXE, Version 11.0.8169.0, Zeitstempel 0x465f2a40, fehlerhaftes Modul PROPSYS.dll, Version 7.0.6001.16503, Zeitstempel 0x483b9976, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0000720a, Prozess-ID 0x1164, Anwendungsstartzeit 01c94239fe0f739d."

Habe MSOffice 2003 neu installiert. Gleiches Ergebnis.

Meine PC-Konfiguration: ACER Aspire L5100, Athlon 64 X2, Vista Home Premium, SP1

Bitte Hinweise zur Fehlersuche und -beseitigung.

Danke

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Habe ich das richtig verstanden?
    Wenn du in Excel was speichern willst kommt die Winword.exe als Fehlermeldung?

3. Tolter

Tolter Kbyte

Hallo Falcon,
    wenn Excel abstürzt, kommt natürlich die Meldung "Excel.exe funktioniert nicht mehr".
    mfG
    Rolf

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Office ist natürlich auch mit allen SP's und Hotfixes ausgestattet?

5. Tolter

Tolter Kbyte

Denke schon. Es wird SP3 angezeigt.
    BTW: Das geht doch automatisch im Rahmen vom Windows Update Service. Die letzte Suche nach Updates, die ich gerade gemacht habe, ergab, dass alles installiert ist.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn es von einem auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert hat, mußt du dir überlegen welche Installation(en) bzw. Änderungen kurz zuvor auf deinem System durchgeführt wurden.

7. Tolter

Tolter Kbyte

Es passierte vor und nach der Neuinstallation von Office. Übrigens nicht nur bei Word und Excel, sondern auch im Kalender von Outlook. Alle anderen Apps laufen einwandfrei.

WO und WIE kann ich nach dem Fehler suchen? Einen Virus, der nur MSOffice befällt, gibt es wohl nicht. Norton sagt auch, dass der PC sauber ist.

confused:

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn du gar keinen Schimmer hast, was für das Problem verantwortlich sein könnte, dann nutze die Wiederherstellung.

9. pussycat

pussycat Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page