1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2003: Symbolleistendesign aus Office 2000 einstellbar?

Discussion in 'Office-Programme' started by PPPPPan, May 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PPPPPan

PPPPPan ROM

Ich benutze Office 2003 auf einem Notebook. Das Design der Icons in den neuen Symbolleisten ist sehr schlecht lesbar. Die "modernen" Farbverläufe sind m.E. ein Rückschritt, das Ganze wirkt unscharf.

Gibt es eine Möglichkeit, die alten 2D-Symbole aus Office 2000 oder XP wieder zu bekommen? Aus ergonomischer Sicht war die alte Oberfläche um Klassen besser.

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Habe gerade mal in den Office Optionen nachgesehen und ich muss dir sagen, dass ich dort keine derartige Funktion finden konnte!

Wahrscheinlich geht das ganze gar nicht!

Gruß
    schwarzm

3. PPPPPan

PPPPPan ROM

Danke für deine Mühe, aber die Änderung des Schemas bewirkt alles mögliche - die Symbolleisten bleiben aber so undeutlich wie zuvor.

Ich denke nicht, dass Microsoft eine "Back-to-the-Roots" Funktion eingebaut hat. Die könnte sich eher ein ebenso genervter Insider ausdenken, ggf. durch Austausch der entsprechenden Icon-Bibliothek oder ein Add-Inn ??

Hat sonst noch jemand eine Idee?

4. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Das hätte ich dir vorher auch sagen können!

5. ovukovics

ovukovics ROM

Die Änderung auf das Design von Outlook 2000 oder 2002 ist definitiv nicht möglich.

Ich hatte seinerzeit auch 4 Stunden alles ausprobiert und inzwischen wieder 2002 installiert.

Gruß
    Oliver

6. PPPPPan

PPPPPan ROM

Danke für die Antworten.

Offenbar wieder ein Beispiel, wo irgendwelche Schreibtisch-Designer eine neue Oberfläche erfinden mussten, ohne jemals die Anwender gefragt zu haben, ob sie das überhaupt haben wollen.

:-((

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page